1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit NordPC

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von chrissg321, 8. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Hi,
    wollte mal ganz kurz fragen, wer Erfahrungen mit der Computerfirma NordPC hat? Wollte mir nämlich die Radeon 9600Pro von Powercolor dort kaufen: http://www.nordpc.com/cgi-bin/shop.pl?f=NR&c=1451&t=temartic

    Ergänzung: Ich hab grad mal im PC-Welt Testcenter rumgegraben und dort nen Test von der Powercolor Radeon 9600Pro Bravo-Edition gefunden, welche ich bei Komplett.de für 194Euro bekommen würde. Gibt es einen direkten Vergleich zwischen den beiden Karten? Die normale Radeon 9600Pro hat 400Mhz im Speichertakt (effektiv 800Mhz) und die Bravo-Edition nur 340Mhz (effektiv 680Mhz). Wie kann das dann sein, dass die Bravo teurer ist?
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Im Link steht 400Mhz Speichertakt. Und der ist sicher nicht schon effektiv.
     
  3. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    die normale 9600 pro hat einen ram takt von 300 mhz = ddr 600, nicht 800. 400 ist der gpu takt.

    die bravo edition bzw sapphire fireblade edition ist vom werk mit höherem ram takt versehen worden.

    bei vobis gibt es mittwochs eine radeon 9600 pro für 143,10 euro (normalpreis 159).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen