Erfahrungen mit online-Virenscannern?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von wolfgang300, 26. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolfgang300

    wolfgang300 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    157
    Hallo, liebe Mitstreiter!
    Wer hat Erfahrung im Gebrauch von online-Virenscannern?
    Denke hierbei insbesondere an pandasoftware.de und deren
    online-Virenscanner(wurde positiv geratet von PCWelt).
    Hatte vor Monaten noch Windows98SE und es damit versucht:
    leider wurden nur 63% downgeloadet und dann "hing" er sich auf.
    Habe nun auf Windows2000 umgestellt (läuft übrigens prima) und
    frage mich, ob ich es erneut mit dem online-virenscanner von
    www.pandasoftware.de versuchen soll (ist auch kostenlos).
    Verwende ansonsten das kostenlose Antivir-Programm von H+EDV
    und ist auch bei mir installiert.
    Wenn ich nun mal probeweise diesen besagten onlinescanner versuche (doppelt genäht hält besser!?)--->streiken dann beide?
    Natürlich scanne ich nicht parallel, sondern hintereinander.
    Wer hat Erfahrungen (gute wie schlechte) und kann dazu raten oder eher abraten. Danke Euch und schönen Abend.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Ich empfehle den Scan von Trendmicro. Ist aber, wie alle Online-Scans, nur ein "On-Demand-Scan", logisch. ;-)

    http://germany.trendmicro.de/housecall/start_corp.asp

    Den AntiVir solltest Du ständig aktuell halten, und stets im Hintergrund (On-Access) laufen lassen. Als Bedarfsscan kann man dann aber durchaus auch mal einen Online-Scan machen. Zwei Augen sehen mehr als eines. ;-)

    Grüße, Markus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen