1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

erfahrungen mit Passiev betriebenen Wasserkuehlungen

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von SONicX2, 5. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SONicX2

    SONicX2 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    154
    Jo wollte ma fragen was fuer erfahrungen ihr schon mit Passiev betriebenen Wasserkuehlungen gemacht habt.. so temp maeßig usw.

    also meine is was die temp angeht im ausgelasteten betrieb (nach 40min ut zockn) bei 47C.. im idle zustand bei ca 42C
    dabei is die geraeuschkolisse extrem gering.. also der pc is fast nimmer zu hoern da nurnoch netzteil und 1 luefter vor den platten an is.

    betreib ich das ganze mit den 2 120mm lueftern aufm radiator is die idle temp bei33C und die ausgelastete temp bei 36C ..alles bei ner zimmertemperatur von so 22C rum..
    hier hab ich dann die 2 120er luefter an und nen weiteren gehauseluefter.. is aber schon n deutlicher unterschied zum passieven.. obwohl die luefter nur 21db haben.. was mit weniger hab ich net gefundn :P
     
  2. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    1. Das paßt hier schon hin.
    2. Ne Wakü hat man evtl. auch zur Geräuschminderung.

    Ich habe zwar ne aktiv gekühlte (Single Radi), aber der Lüfter läuft auf 7V, und ich höre kaum was.
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    joa..zuviel net...aber dann kansste net viel höher takten..und hat man deswegen nicht ne wakü?:rolleyes:
     
  4. SONicX2

    SONicX2 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    154
    isn normaler amd xp2,2 ghz..
    und das thema wasserkuehlung hat mir am besten in die kathegorie casemodding gespasst als irgendwo anders hin :P
    und weshalb soll ich die luefter da nun an lassn? ..is ja net so, dass der bei 50C schmelzn wuerd oder so :P
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    wäre interessant zu wissen, was für n prozzi du hast und wie er getaktet is mit welcher v-core...

    noch interessanter: was hat das mit case-modding zu tun?:p

    naja gut, aber von deinem radi würde ich jetzt nicht unbedingt die lüfter abnehmen ..wenn du einen passivradi willst der richtig gute temps liefert:

    nimm einen extra dafür vorgesehenen von innovatek oder mora
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen