Erfahrungen mit Virtual Dub gesucht

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Noah, 21. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Noah

    Noah ROM

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    6
    Hallo Leute

    seit geraumer Zeit versuche ich mich mit dem Thema Videoschnitt anzufreunden. Ich ackere mich durchs Internet, lese Meinungen und Erfahrungen, versuche aus Beiträgen in verschiedenen Foren schlau zu werden und bin es immer noch nicht wirklich.

    Endlich habe ich mir einen High End PC leisten können mit einer Pinnacle PCTV-Sat Karte mit der ich auch schon einige Probleme gelöst habe. Dass steht aber auf einem andern Blatt.

    Doch jetzt möchte ich die in mühsamer Feinarbeit aufgenommenen Video`s (TV-Sendungen) nachbearbeiten und bin auf Virtual Dub gestossen.
    Tja alle sagen: "tolles Programm, viele Möglichkeiten............" aber mein Englisch ist doch sehr fragwürdig.
    So habe ich schon alles Mögliche ausprobiert.

    Ich habe einen Film (Michael Collins) in alle möglichen Formate (VCD, SVCD, AVI) mit verschiedenen Programmen (u.A. mit T-Rex von Pinnacle) umgewandelt und versuche mein Glück nun mit V-Dub (Werbung rausschneiden) aber bis jetzt erfolglos.

    Kannst mir jemand vielleicht eine einfache Anleitung in Deutsch geben oder einen Hinweis wo ich so was kriegen könnte.

    Au Mann, ich währe echt dankbar


    Bis dann Gruss
     
  2. Nightangel

    Nightangel Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    225
    Man kann Sequenzen rausschneiden... z.B. Werbung. Nur den entsprechenden Abschnitt markieren und dann "Entf" drücken.
    --- Fertig
     
  3. ??

    Du kannst doch in Virtual Dub schneiden ?!?
    Oder hab ich eine spezielle Version ?????

    Gruß MM
     
  4. 00snyder

    00snyder ROM

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Virtual Dub ist nicht zum schneiden der Videos sondern nur zum konvertieren etc .....
     
  5. Na Klar,

    http://www.nickles.de/artikel/html/227.php3

    Have fun ;-)

    Gruß MM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen