1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

erfahungen mit dvd brenner lg gsa 4160b

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von thealex, 2. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thealex

thealex Byte

hallo
    hat jemand erfahrungen mit dem dvd brenner von lg gsa 4160b
    wäre nett

2. Hans Arafat

Hans Arafat ROM

Das fucking scheiß Ding liest bei mir nicht mal eine nagelneue ORIGINAL DVD (XXX FILM) habe sie heute bekommen (PAL ALLE REGIONEN)
    Obwohl auch noch ANY DVD läuft erkennt das scheiß ding nicht mal den INDEX also das SCHEIß DING macht nur scheiß geräusche und Blockiert das SYSTEM und sonst passiert gar nichts.
    Es werden keine Ordner angezeigt das Laufwerk dreht nicht mal an!!!!!
    Und was soll das mit dem bescherten FIRMWARE UPDATE von wegen das Laufwerk >>MUSS<< >>ALLEINE<< am sekondary Slave hängen also als einziges Laufwerk um das Update durchzuführen ach ja und eine Bulk Version darf es auch nicht sein also ohne Schnickschnack (Software>>Kabel>>Original Packung>>Schrauben dafür 30EURO Billiger)
    SO EIN SCHEIß LAUFWERK UND DIESE DUMMEN BEDINGUNGEN FÜR EIN KLEINES LÄCHERLICHES FIRMWARE UPDATE SIND DER WITZ DIE GIBT ES NUR BEI LG.
    BEI PIONEER IST GIBT ES NUR 3 WIE BEI ALLEN HERSTELLERN AUCH
    >>KEIN MEDIUM IM LAUFWERK, und nicht unterbrechen und danach neu Booten<> FERTIG TATTAAA<<

Original auszug aus der Readme datei von LG4160 Firmware Update "Sie führen das Update auf Ihr eigenes Risiko durch.
    Das Laufwerk muss beim Update am sekundären IDE Port allein als Master angeschlossen sein. ??????? SO EIN SCHEIß
    Die sich im Laufwerk befindene CD muss vor dem Updatevorgang entfernt werden. DAS IST OK<<<
    Der Updatevorgang darf niemals unterbrochen werden. AUCH OKAY
    Diese Firmware ist für OEM-Laufwerke
    nicht verwendbar. !!!Ganz und gar nicht OKAY!!!

ICH KAUFE NIE WIEDER EIN PRODUKT VON DIESEN MALAYSISCHEN AFFEN hinter dennen so Billige hersteller stecken (HITACHI & LITE ON) daher auch der richtige Name des Laufwerkes HL-DT-ST 4160 Das H steht für Hitachi und das L
    für LITE ON wie erbärmlich!!!
    Woher ich das genau weiß?? Ich montiere bei Fujitsu Siemens PC´s und Server und da hab ich doch das selbe scheiß Laufwerk mit der selben Fucking beschzeichnung also HL-DT-ST 4160 gesehen und oben auf dem LABEL stand natürlich ganz klein damit man meint es Handele sich nicht um Malaysischen Müll sondern um um ein SIEMENS Produkt aber falsch gedacht...
    Mein erstes DVD-Laufwerk also nicht Brenner war das Pionneer DVD 120SL also mit Slot in das ist bei der Lierferung (GERMAN PARCEL) derart beschädigt worden das die gesammte Mechanik beschädigt war ihr hab es zusammen geflickt und es lief danach trotzdem noch ein JAHR PERFEKT.
    Absolut überzeugende Fehlerkorrektur das wirklich übel verkratzte DVD noch gelesen obwohl es nur zusammen geflickt wurde und sehr schnell war es auch ORIGINAL 4.5GB DVD FILM MAX WERT beIm Rippen 15.4X Rippen von Audio CD´s 42x und die waren auch leicht verkratzt!!!
    Also Hut ab DAS nenne ich QUALITÄT mein nächster DVD-BRENNER WIRD WIEDER EIN PIONNER SEIN AUSERDEM KANN MAN DAMIT ANGEBEN WEIL WENIGSTENS DER HERSTELLEN AUF DEM LAUFWERK STEHT IM GEGENSATZ ZU DIESEM GETARNTEN MÜLL (Also ohne bescheichnung auf dem Laufewerk) DEN ICH JEDEN TAG IM SIEMENS EINBAUE.

EIN MARKEN IMAGE IST SEHR WICHTIG
    Kenne niemanden der nicht lieber ein Fernseher hätte auf dem der Name SONY strahlt als z.B saMsung, LG u.s.w

BIS DANN :aua:

3. Nico P.

Nico P. Byte

Das kommt davon, wenn man illegale Software benutzt....

Ich habe den Nachfolger, LG 4163B, und bin sehr zufrieden damit.
    Ist sehr schnell und leise zudem. Und die Qualität der DVDs ist auch sehr gut.

4. Andalusier

Andalusier Guest

Hallo thealex,
    laß Dich nicht verrückt machen, mein LG 4160 brennt seit 3 Monaten sehr sehr gut, sowohl CDs als auch DVDs. Wenn Du Markenrohlinge benutzt werden Deine gebrannten Daten auch auch hinterher einwandfrei gelesen. Außerdem brennt er auch DVD-RAMs.
    Gruß Andalusier

5. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Hallo!
    Ich empfehle ebenfalls Pioneer. Habe selbst eins (DVR-106D) das zwar schon etwas älter ist,mit dem ich aber voll zufrieden bin. Das einzig negative bei diesem Laufwerk ist,daß es keine überlangen CD`s brennt und DVD-RAM nicht unterstützt. Aber wer braucht schon DVD-RAM. Die neuen Pioneer-Laufwerke sind noch besser als meines. Die NEC-Laufwerke sollen auch sehr gut sein,wie ich von einem Freund weiß. :)

6. Hans Arafat

Hans Arafat ROM

GRUSS AN KATMARAN DU HAST WENIGSTENS AHNUNG DAVON WAS GUT IST!!!

UND AN ALLE ANDEREN

Jetzt hört mal her ihr AFFEN ich benutzt TDK ROHLINGE
    Auserdem ging es in meinen beitrag um "EINE ORIGINAL DVD"
    (zu blöd zum lesen)
    Ich halte nichts von NO-NAME oder FLIESBANDSCHEIßE so wie eure erbärmlichen VOLKS-BAUERN PC-S vom ALDI/MEDIA MARKT u.s.w
    hab meinen PC-Selber gebaut.
    Ich schraube an PC seit 1992 hab meine ersten Programme mit 12 Jahren geschrieben also vor 11 Jahren.

Bin keiner von dieser WINDOWS KLICKMICH TOT Generation ihr seid doch völlig aufgeschmissen ohne eure MAUS dann heult ihr gleich (BUHUUU) ich kann dann auch noch retten was zu retten ist durch die DOS-SHELL.

UND ZU DIR Nico P
    Halt du mal ganz das Maul was für ein scheiß Zitat "Das kommt davon wenn man Illegale Software benutzt"
    Jetzt sag ich dir mal was du ZWERGEN HIRN
    Das hat einen SCHEIßDRECK damit zu tun.
    Das Programm ist nicht Illegal weil es "SCHLECHT" funktioniert
    sondern weil es einem nun mal möglich macht eine "SICHERUNGS KOPIE" anzulegen du dummer AFFE.
    Was diesen Copyright AFFEN nicht passt.

Ich benutzt CLONE CD, ANY DVD u.s.w
    hab noch NIE Probleme damit gehabt.

Deiner Meinung nach müsste also LEGALLE Software so wie DaVideo4 besser funtzen

Dann lies mal jetzt gut mit du AFFE
    Nachdem ich dieses (LEGALLE) DaVideo installiert
    hatte bemerkte ich einen neuen äuserst auffälligen Prozzes im
    Taskmanager(für dich das ist das Ding STRG+ALT+ENTF)
    Da stand groß GEARSEC.EXE ich dachte mir was will ich mit der Scheiße beendete den Prozess ging in die Computer Verwaltung und deaktivierte dort auch den Eintrag (GEAR SECURITY)
    Beim nächsten Start von Windows waren alle meine Optischen Laufwerke spurloss verschunden, sogar die EMULIERTEN.

Was sagt mir das?? Das dieses (LEGALLE) scheiß Tool ohne meine
    Zustimmung einfach meine Normale Treiber ersetzt hat mitsammt Registry Einträgen mit seinen so tollen (LEGALLEN) treibern.

Ausser das diese "tollen" LEGALLEN Treiber mir 3MB Ram klauen und keinerlei Verbesserung gegenüber den Normalen Treibern bringen bing ich jetzt immer gezwungen dieses SCHEIß DaVideo4 Professional auf dem System zu lassen.

SO VIEL DAZU DU INTERNET EXPLORER benutzender mit 0815 wissen ausgestatter Medion MÜLL kaufender AFFE.

7. DOS75

DOS75 ROM

@Arafat

du erbärmliches kind...tust mir leid!

wie kann man mit so viel offensichtlichem Unwissen so viel müll schreiben?

8. Newton666

Newton666 ROM

Ich besitze den LG 4163B und bin sehr glücklich damit.
    "AnyDvD" und andere Konsorten liefen damit problemlos.
    Er ist recht leise beim Lesen, im zu meinem letzen DVD-Laufwerk von Sony. :)

9. nele1809

nele1809 ROM

habe ebenfalls einen gsa 4160b, der mir keine Probleme bereitet.
    Übrigens wußtet ihr schon, daß ARAFAT ein pseudonym für Intelligenzdefizit ist?

10. wolfstar

wolfstar Byte

@ Hans Arafat
    Zitat:
    Netiquette
    Im PC-WELT-Forum ist die für Newsgroups übliche Netiquette zu wahren. Sie kommunizieren hier mit anderen Menschen, daher bitten wir Sie von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss seitens der Administration bzw. Moderatoren gerechnet werden.

@ Forum
    Gibt´s hier keinen Mod???

Gruß
    Wolfgang

11. anna.k

anna.k ROM

Kann mir vielleicht jmd. einen Tipp geben, welche DVDs sich gut mit dem HL-DT-ST DVRAM GSA-4160B brennen lassen?
    Bin voll planlos...sorry,

anna

12. Nico P.

Nico P. Byte

Hallo anna,

am besten du hälst dich an die empfohlenen Rohlinge von LG.
    Habe gute Erfahrungen mit Verbatim, Maxell und TDK gemacht.

Gruß Nico P.

13. anna.k

anna.k ROM

Hallo Nico,

danke für den schnellen Rat!
    werde ich dann mal austesten.

Gruß,
    anna

14. pokkaf

pokkaf ROM

Naja, man sollte wirklich wissen, worüber man da so schreibt!
    Denn Medion verbaut in die Aldi PCs immer nur Pioneer Brenner.

15. Brenn-Fuchs

Brenn-Fuchs ROM

Hallo!

Um mit dem DVD Brenner (Pioneer DVR-106D) überbrennen zu können verwendet "Nero 6.6.0.1", dann gibt es auch keine Probleme beim überbrennen.

Bei mir funktioniert's ohne Probleme.

Ihr müßt dazu nur in den Einstellungen den Expterten-Modus einschalten und die Zeit auf 90 00 00 einstellen, dann klappt es ohne Probleme.

Habe bisher nur 90 Minuten CD's gebrannt, geht ohne Probleme, lassen sich voll beschreiben.

Ob es mit 99 Minuten CD's auch geht weiß ich leider nicht, da ich es noch nicht ausprobiert habe.

Viel Spaß beim brennen von 90 Mintuen CD's.

16. Midnightman

Midnightman Kbyte

mal ernsthaft,

wo bleibt hier der Mod bzw. Admin.
    Jemand mit derartigen verbalen Ausfällen bis hin zur direkten Beleidigung der Forums-Teilnehmer, sollte auf der Stelle & für immer gebannt werden.
    Meine Empfehlung an solche Choleriker: 10-15 mg Valium i.v., bis keine Gefahr des lethalen Kolateralschadens der unmittelbaren Umgebung mehr besteht.

greetz
    M

17. JoergiW

JoergiW Kbyte

@Hans Arafat
    Ähm...sag mal... hattest Du eine schwierige Kindheit??
    Oder besser: Hast Du Sie noch?? :eek:
    Muss mich anschliessen! Sperrt Hans Arafat bei trocken Brot und Wasser ein, bis er/sie/es seinen cholerischen Anfall hinter sich hat!

Nochmal @Hans Arafat
    Bleib bitte sachlich! Hier sind mehr, als genug Leute im Forum, die Dir gerne die Windeln wechseln, falls sie im Schritt drücken!
    Übrigens: Laut wissentschaftlicher Ergebnisse stammen wir alle irgendwie vom Affen ab, also sind wir ja auch irgendwie Kollegen, oder??
    Kaufst Du auch bei Aldi?? Bist Du deswegen so frustriert??
    Dir kann geholfen werden!!
    Bitte, bitte Mod, greif ENDLICH ein!!!

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wo blieb denn die Usermeldung?

:zu:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen