1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Erfolglose Dateisuche

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tueftli, 6. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tueftli

    Tueftli Kbyte

    Hi!

    Wenn ich unter XP-Pro versuche Textsequenzen in Dateien (z.B. *.cfg) auf allen Festplatten
    zu finden, krieg ich kein einziges Suchergebnis, obwohl sich hunderte dieser Dateien auf meinem Comp befinden.
    Bei anderen Dateitypen (z.B. txt, doc) gibts hingegen keine Probleme.
    Wie kann ich das ändern?
    Kann es an unbekannten Dateitypen liegen?

    MfG Flo
    [Diese Nachricht wurde von Tueftli am 06.07.2003 | 23:53 geändert.]
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    unbekannten Dateityp\', sondern daran, dass auf deinem PC versteckte und Systemdateien ausgeblendet sind.
    Um sie sichtbar zu machen, öffnest du die Ordneroptionen entweder in der Systemsteuerung oder im Explorer über den Menüpunkt Extras/Ordneroptionen.
    In der Registerkarte <B>Ansicht</B> entfernst du das Häkchen bei &lt;Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)&gt;
    und beim Punkt &lt;Versteckte Dateien und Ordner&gt; setzt du den Punkt auf &lt;Alle Dateien und Ordner anzeigen&gt;.
    Alles mit OK bestätigen/übernehmen und dann sollten dir in der Suche auch die cfg-Dateien etc. angezeigt werden.

    Gruß
    Michael.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen