Ergebnis nach Ad-Aware 6.0 ????

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von CelticDreams, 28. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CelticDreams

CelticDreams ROM

Auf allgemeinen Rat hin, habe ich Ad-Aware 6.0 soeben das erste Mal über meinen Rechner (Windows XP Professional) laufen lassen und jetzt folgendes Ergebnis bekommen:

27 geladene Prozesse
    176 Objekte identifiziert

1 Prozess identifiziert
    51 Reg. Schlüssel identifiziert
    11 Reg. Daten identifiziert
    111 Dateien identifiziert
    2 Verzeichnis identifiziert

Könnte mir das bitte jemand "verdeutschen" ? Und wie soll ich jetzt am besten vorgehen bzw. mich verhalten ? Alles löschen, was identifiziert wurde ? Und was sind das unter Umständen für Objekte ?

Sorry ... bin momentan echt ein wenig ratlos.

2. grizzly

grizzly Megabyte

das sind alles Dateien und Registryeinträge,die mit Spyware in Zusammenhang stehen.
    ein Registryeintrag ist z.B. ALEXA (hausmarke von Windows)
    dateien können u.a. auch Cookies sein (doubleclick,adclick usw.)

normalerweise kannst du die gefahrlos löschen,solltest aber in der Voreinstellungen automatisches backup einstellen,so daß du immer noch in der Lage bist im falle eines falles gewisse einträge zurück zu spielen...

grizzly

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

176 Objekte identifiziert = 1 Prozess identifiziert + 51 Reg. Schlüssel identifiziert + 11 Reg. Daten identifiziert + 111 Dateien identifiziert + 2 Verzeichnis identifiziert

Da ja eine Sicherung angelegt wird, sollte das Löschen der gefundenen Objekte kein so grosses Problem darstellen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen