Ergebnisse von Formeln zusammenzählen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von speltach1, 11. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. speltach1

    speltach1 Byte

    Ich möchte die Ergebnisse die, die einzeln Formeln nochmals zusammenrechnen.

    Beispiel:
    =Summe(A1+A2)
    =Summe(B1+B2)

    Nun möchte ich diese Ergebnisse zusammenzählen, bekomme aber nicht hin, weil es nicht den Wert nimmt sondern immer die Formel beim zusammenzählen. Wie kann ich sie zusammenzählen.
     
  2. =SUMME(A1:A2) in A3
    =SUMME(B1:B2) in B3

    =SUMME(A3:B3)

    Also Excel 2000 machts
     
  3. speltach1

    speltach1 Byte

    Mit Der Summe geht es aber wenn ich daür 2 Wenn Formeln habe und diese Zusammenzählen möchte macht er es nicht.

    Diese Formel hab ich 2 mal und möchte das Ergbnis zusammenzählen:
    =WENN(A2="A1";"1";WENN(A2="A2";"2"; WENN(A2="A3";"3";WENN(A2="A4";"4";"F"))))
     
  4. Normalerweise nicht. Möglicherweise fahrt ihr auf der Arbeit eine alte Version bei der es nicht funktioniert.
     
  5. speltach1

    speltach1 Byte

    Geht es auch mit der Wenn Formel ?
     
  6. Wenn Du die genannte Formel in C1 und C2 hast, gib in C3 ein: =c1+c2 - klappt!
     
  7. speltach1

    speltach1 Byte

    Ok es geht

    Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen