Erinnerung bei zweitem Kalender in Outlook

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Bison, 5. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bison

    Bison ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Ich benutze Outlook 2003 SP1.

    Ich habe einen zweiten Ordner als Kalender angelegt, zuerst in einem zusätzlichen E-Mail Ordner, dann auch im "Persönlichen Ordner". Diesen Kalender wollte ich für alle Geburtstage nutzen, um nicht meinen Standardkalender zu unübersichtlich werden zu lassen.

    Wenn ich nun einen Geburtstag in diesen zusätzlichen Kalender eintrage und eine "Erinnerung" 3 Tage vor dem Ereignis eintrage erhalte ich folgende Meldung:

    "Die Erinnerung für "Geburtstag xxx" wird nicht angezeigt werden, weil das Element nicht in Ihre Ordner "Kalender" oder "Aufgaben" eingetragen ist. Sind Sie damit einverstanden?"

    Nun ja, "nicht einverstanden" bewirkt nur, daß ich das Ereignis nicht speichern kann .

    Auch eine Kopie des bestehenden (Standard-)Kalenders führt zum selben Ergebnis.

    Gibt es eine Möglichkeit diesen zweiten Kalender so zu konfigurieren, dass auch für die dort eingetragenen Ereignisse eine Erinnerung erfolgt.

    Die Geburtstage in den Kontakten einzutragen führt zu einem Eintrag im (Standard-)Kalender und ist gerade das, was ich nicht möchte, weil die wenigen wirklich wichtigen Termine dann in einer Flut von (mehr oder weniger wichtigen) Geburtstagen untergehen.

    Bison
     
  2. thomas.umzug

    thomas.umzug ROM

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    1
    Ich habe dasselbe Problem. Hast du inzwischen eine Lösung?
    thomas
     
  3. Bison

    Bison ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Nein, thomas,

    ich habe noch keine Möglichkeit gefunden auch Erinnerungen aus einem zweiten Kalender auszulösen.

    Die einzige Änderung gegenüber dem ersten Posting ist, dass ich nun SP 2 installiert habe.

    Bison
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen