erkennt Grafikkarte nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von rup, 6. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rup

    rup ROM

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Ich habe windows XP repariert indem ich über cd gebootet habe und "R" reparieren... hat alles funkioniert xp läuft wieder nur die grafikkarte wird nicht mehr erkannt .. habe auf probiert die grafikkarteninstallations CD zu installieren ..... erkennt sie aber trotzdem nicht

    bitte hilfe
     
  2. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Woher weißt du das XP wieder läuft wen die Grakka nicht funktioniert?
    Nach einer Reparatur Installation läuft die Karte erst mal als Standart VGA Gerät bis du einen Treiber installierst.
    Bau die Karte doch mal kurz aus und wieder ein XP Sollte dann mittels plug-play die Karte erkennen.

    MfG pinball
     
  3. rup

    rup ROM

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    2
    xp kennt die karte nicht als gforce fx 5200 also kann ich nur die min. auflösung einstellen.

    .... gibt es keinen anderen weg als sie ausbauen ?
     
  4. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Doch natürlich.

    XP braucht die Karte nicht zu Erkennen - im Gegenteil: Du solltest den Erkennungsvorgang bzw. die Aufforderung den Treiberort anzugeben abbrechen.

    Danach startest du das Setup des Detonator-Treibers von Hand.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen