1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Erkennt nur den größeren Riegel!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Mtija, 10. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mtija

Mtija ROM

Hallo,
    habe bei Bekannten im Aldi-PC von 11/99 einen zusätzlichen 128 mb Noname SDRam Riegel eingesetzt. Ursprünglich waren es 64. Jetzt erkennt er aber nur den größeren der beiden Riegel, egal in welchen slot ich einsetze...

Wo liegt das Problem und evtl. die Lösung???

Schonmal Danke.

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

geb dir 100% recht,abwärtskompatibel sind alle...

3. PoorSurfer

PoorSurfer Kbyte

Hallo!
    Also ich glaube eigentlich dass es keine Abwärtskompatibilitätsprobleme bei Speicher gibt. Meiner Meinung nach läuft jeder PC133 Riegel auch mit 100MHz Speichertakt. Läuft der alte Riegel alleine noch, bist du sicher dass der nicht kaputt ist?

mfG
    poor

4. s-v-e-n

s-v-e-n Kbyte

Hast Du die gleiche MHz Rate bei dem neuen Chip gewählt wie der alte hatte ? Wäre gut möglich, daß der neue Chip nicht abwärtskompatibel ist und deshalb der alte Chip nicht mehr erkannt wird. Soll heißen, wenn Du vorher PC-100 SD drin hattest und jetzt einen PC-133 installiert hast, der nicht abwärtskompatibel ist, läufts nicht.
    Könnte auch am CL liegen, es gibt 3.0 und 2.5 sowie 2.0, wobei letzteres eher selten ist bei älteren PCs.
    Einfach mal die Chips ausbauen und auf den Aufkleber schauen, was da so draufsteht...

Gruß,
    Sven

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen