1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Erkennund des Motherboards (Treiber)wie?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Darkdog02, 31. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darkdog02

    Darkdog02 Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    21
    wie erkenne ich ob ich diese Via4+1 Treiber nehmen darf?
    Habe einen Microstar Rechner P4 habe den auch neu gekauft aber da war irgendwie keine Anleitung bei welche Komponenten ich drin habe sprich Marke hat da einer nen rat ob ich die nehmen kann.Was würde passieren wenn es die falschen sind würde ein Format nützen oder hat das kein Einfluß auf die Chipsatztreiber?

    Vielen Dank...........!!!!!
     
  2. Darkdog02

    Darkdog02 Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    21
    ja benutze XP. Ich schau mal auf den Link. Danke dir erst mal!!
    Cu...:-)
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Welches Betriebssystem benutzt du denn? Für Win XP soll angeblich schon Unterstützung für den Chipsatz im Betriebssystem vorhanden sein und der Treiber muß nicht unbedingt installiert werden.
    "Microsoft Windows XP has native XP support and 4-1 drivers usually are not needed."
    Wenn du die Installation des VIA 4-in-1-Treibers startest, wird dieser wahrscheinlich erst mal überprüfen ob sich überhaupt unterstützte Hardware im Rechner befindet. Falls sich kein unterstützter VIA-Chipsatz im PC befindet wird die Installation abgebrochen.
    Die neueste Version findest du hier:
    http://www.viaarena.com/?PageID=2

    Mfg Manni
     
  4. Darkdog02

    Darkdog02 Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    21
    eine treiber cd habe ich dabei keine Anleitung! da stehen mehere Treiber Via434, AGP404,USB108 die stehen bei den treibern dabei für des Mainboard.Also darf ich diese 4+1 nehmen? was könnte passieren wenn die falsch sind?
    Thanks....
    [Diese Nachricht wurde von Darkdog02 am 31.07.2002 | 16:04 geändert.]
     
  5. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Normalerweise sollte deinem Rechner ein Handbuch und eine Treiber-CD für dein Motheroard beiliegen.
    Ansonsten kannst du mit dem Programm ctbios von Heise versuchen festzustellen welches Motherboard von welchem Hersteller du hast und dann auf dessen Website nachschauen ob dort etwas über die von dir benötigten Chipsatz-Treiber steht.

    ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctbios15.zip

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen