1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Erkennung externer Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Berni1982, 26. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berni1982

Berni1982 Byte

Hallo, ich habe mir über eBay ein externe Samsung HD300LD Festplatte gekauft. Am Laptop angeschlossen und der hat sie auch automatisch erkannt, jedoch seh ich die Festplatte nicht im Explorer. Im Hardwaremanager ist sie ersichtlich. Woran liegt das? Bitte helft mir weiter.
    mfg Berni

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

welches Betriebssystem verwendest du?, bei Win 2000 / Win XP gibt es eine Datenträgerverwaltung. Die ist die erste Anlaufstelle für dich und bereitet die Festplatte für den Betrieb vor (partitionieren, formatieren). Ohne Dateisystem kann eine Festplatte nicht in einem "Dateimanager" sprich Explorer / Arbeitsplatz erscheinen.

3. Berni1982

Berni1982 Byte

dachte ich mir schon, dass da die formatierung fehlt, aber wusste nicht wie und wo mit XP. Wo find ich die Datenträgerverwaltung? in der Systemsteuerung? Sitz nämlich jetzt am PC in der Firma und da seh ich da nicht rein. :-)

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung (also alles wie bei einer richtigen Behörde :rolleyes: )

5. Berni1982

Berni1982 Byte

finde da aber nirgends den format befehl? kann auch nicht partitionieren. :-( entweder bin ich zu blöd, oder ich weiß nicht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen