1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Erkennungsproblem DVD-/CD-Rom-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Mystisidis, 24. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mystisidis

    Mystisidis ROM

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Ich hatte von Anfang an Probleme mit meinem DVD-Laufwerk, welches gelegentlich einfach die CD-Roms nicht mehr erkannte. Das LED des Laufwerks blinkte unaufhörlich - bei unterschiedlichen CD-Roms.

    Jetzt ist es so dass grundsätzlich keine CD-Roms mehr erkannt werden. Nach dem Windows-XP-Start kann es sein dass die LED unaufhörlich blinkt, oder aber es erkennt einfach nicht dass ein Datenträger eingelegt ist.

    Wie kann ich mir (Hardware-Laie) am einfachsten helfen?

    Viele Grüsse,
    Markus
     
  2. Mystisidis

    Mystisidis ROM

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    4
    Ich hab den Rechner im Internet, von der Firma Instant Technology, ersteigert. Eine Mail an deren Supportadresse mit der Bitte um Info was ich am besten tun kann habe ich vorhin abgeschickt. Mal sehen was kommt.
     
  3. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Wenn der Computer erst 3 Monate alt ist, kann ein verschmutzter Laser eigentlich ausgeschlossen werden.

    Wo hast Du den Computer denn gekauft? Es ist immer besser, das DVD-Laufwerk dort zu reklamieren, als bei [Zitat]"nem kleinen PC-Händler"[/Zitat].
     
  4. Mystisidis

    Mystisidis ROM

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Danke. Ich hab den Rechner erst seit knapp 3 Monaten. Das DVD-/CD-Rom-Laufwerk war bereits Bestandteil des Rechners. Also wenn dann läuft das über die Garantie des Rechners.

    Ich geh morgen am besten mal zu nem kleinen PC-Händler.

    Viele Grüsse,
    Markus
     
  5. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Eine Ursache kann ein verschmutzter Laser sein,

    aber wenn schon von Beginn an gelegentlich Probleme mit dem Lesen von CD-Roms aufgetreten sind, deutet es mehr auf einen Defekt Deines DVD/CD-Laufwerkes hin.

    Hast Du noch Garantie auf dem Gerät?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen