1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Erkennungsproblem mit Aopen DUW 16/16

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von hitman85, 27. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hitman85

    hitman85 Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    Hi Leute!

    Ich hab ein für mich recht ungewöhnliches problem.

    Grundproblem: Ich kann nichts brennen da z.b. nero bei starten des brennvorgangs abbricht weil der brenner von einer anderen anwendung verwendet wird. nein ich hab keine anderen prozesse laufen die den brenner verwenden, deshalb ist des ja so komisch.

    wenn ich nun versuche mit z.b. media player zu brennen erkennt der meinen brenner nicht.

    Fakten:
    -hab schon das gerät entfernt und wieder neu erkennen lassen>kein unterschied
    -im gerätemanager steht er mit korekter modellbezeichnung drin
    -mein pc scheint den brenner als simples cd-laufwerk zu erkennen.>CDs und DVDs gehn abzuspielen
    -er steht im arbeitsplatz als cd-rom laufwerk drin
    bei nero aber wird beim brennstart das korekte model angezeigt.


    leute ich muss dringend brennen berufsbedingt ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    gruß und danke im voraus

    andy
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Deaktiviere den IMAPI Brenndienst von Windows.
     
  3. hitman85

    hitman85 Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    guter tipp! jop probier ich gleich
     
  4. hitman85

    hitman85 Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    der brenndienst stand schon auf manuell. und da ich nix gestartet hab kanns daran eigentlich nich liegen
     
  5. hitman85

    hitman85 Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    ich habs mit nero probiert. er fängt an und bringt den fehler mit der anderen anwendung nichmehr...soweit so gut. aber bei ein paar % bricht er wegen kommunikationsfehler ab
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Deaktiviere den Brenndienst trotzdem, das ist ein altbekanntes Problem.

    Kommunikationsfehler können auch auf einen Defekt des Brenners hindeuten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen