Erlaubt? Linux kommerziel brenen?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Benutzerman, 28. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Benutzerman

    Benutzerman Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    die Frage der Fragen:

    Ist es erlaubt Linux8 für Kommerzielle Zwecke zu brennen?
    (Für Eigengebrauch)

    Original ist nicht vorhanden!

    Danke für Hilfe

    Andimau
     
  2. cirad

    cirad Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    509
    "Ist es erlaubt Linux8 für Kommerzielle Zwecke zu brennen? (Für Eigengebrauch)"

    In der Regel schon. Aufpassen muß man bei Distros wie SuSE, die ein paar Vollversionen von kommerzieller Software dabei haben. Hier sollte man sich vorher am besten bei SuSE erkundigen.

    Ansonsten findest du SuSE (damit ist wohl Linux8 gemeint?) auch auf den FTPs und kannst es auch über FTP installieren. Die Programme die auf dem FTP sind, sind logischerweise zum Kopieren drauf.

    Problemloser ist es bei Mandrake, dort findet man die ISOs direkt zum ziehen auf der HP.
     
  3. quereller

    quereller Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    277
    SuSe linux 8.0 glaube ich nicht, aber hier gibts

    http://www.distrowatch.com/

    viele distris die du frei herunterladen kannst.
    Wenn die Distris ganz unter der GPL stehen kannst du sie auch brennen und gegen ein entgeld, für die Rohlinge und der aufwand fürs brennen, vertreiben (z.b. Debian).

    Aber ich glaube das willst du gar nicht oder?

    Also wenn teile der Distri unter einer speziellen lizenz sind darfst du sie ev. nicht für gewerbliche zwecke einsetzen oder kopieren usw. Darum sollte man die Lizenzbedingungen lesen :-)

    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube Mandrake hat auch alle Download CD\'s unter die GPL gestellt. (Wenn die Programme auch z.t. eine FreeBSD-Lizenz oder ähnliches haben)

    Wie immer alles ohne gewähr !!!

    Wenn dier die Distri gefällt solltest du vielleicht etwas spenden,
    entweder dem Distributor oder der FSF (Free Software Foundation). Oder noch besser selbst was coden und dann unter die GPL stellen oder als Beta-Tester herhalten. Dammit gibst du der community was zurück!
    [Diese Nachricht wurde von quereller am 29.05.2002 | 18:11 geändert.]
     
  4. Reaper-TUX

    Reaper-TUX Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    88
    was ist linux 8 ?

    (Sorry aber das mußte jetz echt auch mal sein....)

    Kaufs dir es ist nicht teuer ! und du unterstützt dazu noch eine der letzten Linux Firmen die sich gut überwasser halten können... irgendwann sind sonst halt mal alle weg und jeder regt sich auf... aber kaufen wollte es ja damals keiner !!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen