1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ermittlung eines guten PCs

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von bullseye, 16. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bullseye

    bullseye Guest

    Hallo,

    ich höre immer nur die Zahl der GHz, die Zahl vom RAM und vom Speicherplatz, sowie den Namen der Grafikkarte. Bewegt sich alles im höchstmöglichen Bereich ist der Rechner gut.

    So hört man das jeden Tag, in jedem Geschäft. Aber leider ist das nicht immer so, die Hardware von Fertig-PCs passt selten so perfekt zusammen, dass der Rechner auch perfekt läuft. Ich will jetzt aber keine Zahlen wissen, sondern anhand von anderen Tatsachen ermitteln, ob der PC bzw. die Hardware gut ist / gut zusammen passt.

    Der Hardware Bereich ist mir fremd und darum will ich mich darin fortbilden. Nur glaube ich nicht an die Zahlen...

    Kann mir jemand sagen wie ich "ohne Angaben" mit irgendeiner Software die PC Leistung überprüfen kann?

    MfG
    bullseye
     
  2. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
  3. Nitaro

    Nitaro Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    107
    Bei der Vielzahl an Hersteller, Kombinationen und 3rd Party labels hilft nur Gefühl und Erfahrung. Ich denke es dürfte sehr schwer sein dies einfach zu pauschalisieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen