1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ERMITTLUNG ZEITWERT??? Toshiba S3000-514

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Convex, 1. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Convex

    Convex ROM

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo ich habe ein Problem. Habe Flüssigkeit über mein Notebook geschüttet und nun sagt die Versicherung nach dem Kostenvoranschlag das Notebook wäre ein Totalschaden und ich solle einen Zeitwert ausfindig machen.

    Wo könnte ich so einen Zeitwert herbekommen?
     
  2. tommylee8de

    tommylee8de Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    197
    Wie wäre es mit dem Studium einschlägiger Zeitungen/Zeitschriften in denen Gebraucht-PC´s angeboten werden?

    www.google.de

    oder jemanden fragen der sich damit auskennt. :D
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.966
    Moin!

    Geht zum Computerhändler Deines Vertrauens, gib ihm 1-2 Bier aus und lass Dir ein offiziell aussehendes Schriftstück geben, auf dem er den Zeitwert schätzt :)

    Ist irgendwie eine seltsame Versicherung. Eigentlich nimmt man den Neuwert und rechnet pro Jahr oder Monat einen branchenüblichen Abschlag weg. Bei Fahrrädern wären das z.B. pro Jahr 5% (hab zufällig gerade eine Broschüre über Fahrradversicherungen vor mir liegen...), bei Hardware wird es wohl etwas mehr sein.

    Gruß, Andreas
     
  4. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    http://www.computerbewertung.de/ > ist zwar nur für Stationäre PC´s, für das notebook würde ich ~ 10-20% dazurechnen.

    Streichenkann die Versicherung immer noch ;)

    ansonsten .. wie alt, wie ausgerüstet wie Teuer gewesen ?

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen