Erneuern Internet Securities

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Spatz, 21. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spatz

    Spatz Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    197
    Wir diskutieren sehr viel über die Virenschutz-Programme und Firewalls. Je nach Quelle werden die einzelnen Produkte unterschiedlich gewertet.

    Ich verwende NIS 2004. Was mich zur Zeit speziell beschäftigt ist die Frage, ob solche Programme tatsächlich jedes Jahr durch die neuste Version erneuert werden müssen (Abo verlängern ist gegebenenfalls klar). Wird mit den neuen Programmen tatsächlich ein nachweisbar besserer Schutz möglich? Manchmal zweifle ich daran.....Aus dem Kaspersky-Forum ist ersichtlich, dass neuste Versionen auch einige Probleme bereiten können (das Gleiche bei Acronis...).

    Also, welche Meinung besteht bei uns Anwendern? Immer neuste Version der Security-Programme installieren?

    Danke für Eure INFO.

    Spatz
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.628
    Wenn mit einer neuen Version Bugs und Sicherheitslecks beseitigt werden, sollte man updaten. Es kann auch sein, dass allein schon wegen Inkompatibilitäten ein Update fällig ist, wie es oft beim Umstieg auf das SP2 von XP der Fall war.

    Es ist schließlich auch Software, die nicht fehlerfrei sein kann.
    Man kann sich mit Sicherheitssoftware sogar neue Sicherheitslücken und - risiken installieren, die ohne sie nicht da wären, wie Fehlbedienung, Fehlalarme, Inkompatibilitäten und sich damit neue Probleme schaffen.
    Unzählige Forenbeiträge, die über den Verlust des Internetzugangs handeln oder Lahmlegen des PC duch diverse Scanner, sprechen für sich.

    Ich behaupte mal, dass durch Sicherheitssoftware die Produktivität im ganzen gesehen am PC schwindet, während sie der Softwareindustrie Rekordumsätze beschert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen