Erneut vorgebliche Ebay-Rechnung per Mail

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Samuel-Verner, 21. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Samuel-Verner

Samuel-Verner Byte

Naja, wer sowas öffnet ist selber schuld.

Meine Freundin und ich hatte gestern beide jeweils so eine Mail und die ist gleich getrasht worden.

2. Superlooser

Superlooser Byte

Auch ich hatte so eine Mail und sollte über 1.400 Euro zahlen, dabei beträgt mein offener Posten bei eBay gerade mal 3 Euro.

Aber wer die Mail aufmerksam liest, erkennt erstens, dass die Umlaute (ä,ö,ü) nicht korrekt dargestellt werden und dass die Ausdrucksweise ("Überweisen Sie den gesamten Betrag auf die in Rechnung genannten Kontodaten.") ebenfalls nicht astrein ist.
    Außerdem hat mein Outlook 2002 den Mailanhang "Rechnung.pdf.exe" nicht durchgelassen!
    :comprob:

3. Cpt.Willard

Cpt.Willard Byte

******** auch so nen Mist gerade gehabt...
    und geöffnet.
    und weil Panik, Konto überprüft und ebay überprüft. Wenn ich so einen Typen finde, dann bring ich ihn um, kein Spass.

4. Cpt.Willard

Cpt.Willard Byte

So, Rechner platt gemacht, Windows neu aufgesetzt.
    Danach alle Passwörter geändert. Als Ebay-noob mit 4 erfolgreichen Transaktionen hat man halt keinen Plan, dass die keine PDF-Rechnung schicken. Wohl aus diesem Grund hat Arcor auch umgestellt und verschickt die Rechnung nicht mehr als PDF...
    Mir hat man mal gesagt, dass PDF sicher sein sollen, doch dass die Datei einfach nur getarnt ist, kann ja nicht jeder ahnen. Jedenfalls sofort reagiert.
    Einfache Antivirlöschung reicht nicht aus, da sich der ganze Kram direkt in Win32 reinfrisst.

5. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Deaktiviere in den Ordneroptionen des Windows Explorers die Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" - dann wird dir eine *.pdf.exe-Datei auch als ausführbare Datei und nicht als *.pdf-Datei angezeigt.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Gibts dazu nicht einen aktuellen Thread?

7. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Sorry, ich hab nicht gesehen, daß der Thread schon älter ist. :eek:

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du schwächelst :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen