1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Erneutes Hochfahren erst nach 20 min Pause

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von michsoll, 7. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michsoll

    michsoll Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    101
    Hallo,
    habe ein seltsames Problem, an dass ich mich zwar schon gewöhnt habe, was aber trotzdem nervt. Wenn ich den PC runterfahre, kann ich ihn erst nach einer Pause von ca. 20 - 30 min wieder hochfahren. Das passiert nur, wenn er ganz runterfährt und sich abschaltet. Beim normalen Neustart klappt alles ohne Probleme. Also ich vermute, irgendwas erwärmt sich und muss erst auskühlen, ehe ein erneutes Hochfahren möglich ist. Das passiert übrigens auch, wenn der PC nur 1 min gelaufen ist. Das gute Stück ist reichlich 2 Jahre alt.
    Bin mal gespannt, ob jemand 'ne tolle Idee hat, was da los sein könnte?
    Michsoll
     
  2. michsoll

    michsoll Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    101
    danke schon mal für den Tipp, aber ich muss mir erst mal eins borgen, denn ich muss ja erst mal sehen, ob es wirklich das Netzteil ist. Kurios ist ja z.B., dass der Effekt auch eintritt, wenn der PC nur hochgefahren wurde und sofort wieder ausgeschaltet.
    Na mal sehen - danke jedenfalls für die Idee.
    Gruß
    Micha
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Nach 1 Minute kann sich eigentlich noch gar nichts so stark erwärmen (mal abgesehen von der CPU...).
    Ich tippe auch aufs Netzteil.
    Kann aber auch sein, daß sich durch ein Anheben der VCore das Startverhalten verbessert.
    Probier mal, ob ca. 5 sekündiges Drücken der Reset-Taste hilft.
    Beim Kaltstart ist das Problem aber generell nicht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen