Erreichbarkeit von Domains

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von LordXtra, 6. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LordXtra

    LordXtra Byte

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    8
    Habe mir am Wochenende endlich mal eine de-Domain mitsamt Webspace und allem pipapo gegönnt. Seit gestern morgen bin ich bei denic auch als Besitzer eingetragen. Leider kann ich die Domain über den Browser immer noch nicht erreichen - mir ist klar, dass es etwas dauert bis alle DNS den Namen auflösen können, aber über 30 Stunden dafür ... ist das normal?
    Ich habe mal ein 'dig meinedomain.de' gemacht und nach der Question-Section folgt dann nur:
    ;; AUTHORITY SECTION:
    de. 10800 IN SOA a.nic.de. ops.denic.de. 2004070661 10800 7200 3600000 86400

    --> also keinen A oder NS Record!

    Muss ich einfach nur noch Geduld haben (unruhig auf dem Stuhl hin- und herrutsch) oder sollte ich meinen Provider ansprechen, ob er bei der Einrichtung einen Fehler eingebaut hat?

    Danke schonmal :bet:
     
  2. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Beim Provider nachfragen !

    Ich mußte (bei 1&1) tel. nachfragen.
    Antwort: müßte schon lange funzeln, wir suchen nach Fehler ...
    ... Fehler wurde lokalisiert: das Formularfeld "Firma-Herr-Frau- war nicht korrekt übertragen worden :aua::aua::aua:
     
  3. LordXtra

    LordXtra Byte

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    8
    Beim Provider meldet sich selbst über teure Supportnummer keiner. Da bin ich ja beim richtigen Biligheimer gelandet :mad: Mal sehen, ob er in angemessener Zeit auf e-Mail Anfragen antwortet - ich glaub's ja kaum.

    @fraiman: wie du siehst, setze ich Deinen Tipp um. Deinem Text entnehme ich aber, dass wir unterschiedliche Probleme haben/hatten. Angenommen es liegt bei mir am Provider, dann hätte er ggf. die Zonen-Informationen falsch angelegt; bei Dir scheint es sich eher um die Registrierung des Domainnamens bei der denic gehandelt zu haben. Über die Hürde bin ich ja bereits hinweg :p
     
  4. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Nene, Denic war erledigt und ich hätte eigentlich erreichbar sein müssen.
     
  5. LordXtra

    LordXtra Byte

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    8
    Kurze Rückmeldung: Mein Provider hatte zwei falsche Nameserver bei denic angegeben. Was für ein Dussel :shot:
     
  6. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Hab ich's nicht :teach:

    Die machen das täglich zigfach, weshalb sich wohl ab und an ein Fehler einschleicht. Scheint eine stupide Arbeit zu sein :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen