Error 1516 disk improperly dismounted

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MacOil, 28. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacOil

MacOil Byte

Arrgh. :aua: :aua: :heul:

Meiner Frau ist beim Booten des Rechners die Sicherung geflogen. Danach bootete der Rechner mit dem Hinweis auf korrupte oder fehlende Daten in C:\WINNT\SYSTEM32\System nicht mehr.
    Nach Wiederaufspielen eines Images von C:\ klappt es wieder mit dem Booten. Ich hatte jedoch ein 2. Betriebssystem auf einer anderen Platte installiert. Die entsprechende boot.ini war natürlich nicht im Image. Alle Daten sind auf der 2. Platte vorhanden. Nur kann ich nicht mehr beim Booten auswählen. Ich habe auch schon versucht den Eintrag in der boot.ini wiederherzustellen (aus dem Gedächtnis), was leider nicht geklappt hat.
    eine Prüfung mit Partition Magic brachte bei allen Partitionen auf der 2. Platte die Fehlermeldung: Error 1516 Disk improperly dismounted.
    Gibt es eine Möglichkeit (ausser formatieren und neuinstallieren)die Partitionen wieder einzubinden? :confused:

Greetings

T. :o

2. MacOil

MacOil Byte

Checkdisk hatte ich schon gemacht, auch die Diagnosetools haben Gottseidank keinen Fehler festgestellt.
    Den mit bootcfg /rebuild kannte ich noch nicht.

Werde ich gleich ausprobieren

Danke

T.

3. MacOil

MacOil Byte

Arrgh

Ich hatte vergessen, daß mein XP nicht mehr von Original CD hochfährt (s. Thread XP läuft maximal 4 Tage). Ich krieg echt die Krätze....

Status:
    Win 2000 Pro Läuft
    Win XP Pro läuft nicht (lief (mal wieder) bis zum Fliegen der Sicherung), da nicht mehr beim Booten auswählbar.
    Neuinstallation XP von Original CD nicht möglich, da Abbruch im Setup beim 1. Start von Windows XP.
    Erstellung von Slipstream-CD XP+SP2 klappt auch nicht, da upgrade.exe nicht funktioniert. Ich wüßte im Moment auch nicht , wie ich die Raid-Treiber ,die im Setup von Diskette geladen werden müssen, einbinden sollte.. Aber das ist eh akademisch

Hab ich noch was vergessen????

:heul:

Torsten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen