1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Error 8007007E

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von stroppel, 12. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stroppel

    stroppel Kbyte

    Toll ! Haben eine CD mit einer Hochzeitsfeier bekommen die ein AVI- Format hat. Der Windows Media Player startet ordnungsgemäß aber es erscheint die Fehlermeldung Error 8007007E. Beim automatischen suche von neuen Codecs erfolgt die Meldung kann nicht gefunden werden.
    Brauch ich ein anderes Programm zum abspielen der Datei ? Oder kann ich dieses AVI einfach in irengdwas anderes umwandeln ?
    Vielen Dank.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey

    Codec setzt sich zusammen aus Codieren und Decodieren. Für diese Abläufe braucht der PC entsprechende Software zur Wiedergabe von Multimedia-Dateien. Das gilt für bewegte Bilder =Film genauso wie für den dazugehörigen Ton.

    Dabei sind zig Codecs wie DivX, XVid und und vorhanden, die aber um Gottes Willen nicht alle ins System dürfen, da sie sich gegenseitig negativ beeinflussen und das ganze System instabil machen können.

    Um deinem Video auf die Sprünge zu helfen, solltest du dir GSpot (über Google suchen, gibts an zig Stellen downzuloaden) holen und installieren. Dann ziehst du die AVI-Datei einfach in das GSpot-Fenster und kannst dort ablesen, mit welchem Codec diese Datei versehen ist. Den kannst du dir dann herunterladen und alle ist gut.

    M.f.G. Erich
     
  3. stroppel

    stroppel Kbyte

    Klappt leider auch damit nicht.
    Was bedeutet denn dieser Fehler ? Ein Codec ist das eine wie soll ichs ausdrückern... Kodierungskomponente ? dies müssen immer aktualisiert sein, damit neuere Filme angeschaut werden ?
     
  4. creich

    creich Kbyte

    Hallo,

    google mal nach "Xvid", wenn Du das noch nichr installiert hast.
    Mein Media Player hatte auch so eine Meldung und wurde bei der Codec-Suche nicht fündig.

    mfg
    creich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen