Error beim Booten n.Backup m.DriveImage

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Gast, 29. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Nachdem ich ein Image mit Drive Image 2002 aufspielen mußte bringt mir das System beim Booten (nach ESCD Check) folgenden Fehler:

    "Error5: Finding Vfloppy.sys
    Error8: Error finding fake Floppy Driver
    Hit any key to boot any active partition"

    Das wäre nicht so schlimm,es nervt halt weil das Booten nur noch mit dem Tastendruck möglich ist. In der Fehlersuche von Drive Image gibt es keinen Fehler 5, nur nen Fehler 8, aber der bezieht sich offensichtlich auf was anderes. Weiß jemand Rat?
    Danke im voraus!!

    Grüße Kerwepeter
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo, beim nächsten mal mit Norton Ghost machen, da gibt es keine Probleme.
    Mfg Schlößer
     
  3. frotte

    frotte ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    du startest den Rechner im Reparaturmodus per XP-CD,
    -das zu reparierende Windows auswählen (meistens mit 1)

    dann gibst du folgendes ein

    fixboot
    dann bestätigst du mit ja (dann sollte dastehen dass der bootsektor einwandfrei neu geschrieben wurde)

    danach

    fixmbr
    du bestätigst wiederum wieder mit ja (somit ist der Master Boot record auch nagelneu)

    danach sollte dein System wieder gehen
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo frotte,

    schon mal auf das Datum von dem Thread geschaut, der User dürfte zwischenzeitlich schon einen neuen Rechner haben.
    Bitte keine Threadleichen ausbuddeln.

    Thread geschlossen.
    :zu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen