1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Error Message: Inaccessible:Boot_Device

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Thilos, 5. Februar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thilos

    Thilos ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1
    Und wiedermal das alte Problem mit Windows NT/2000.
    Leider scheint dieses schon alte bekannte Problem auch mit Win2K nicht gelöst worden zu sein.

    Wieder führt die 1024 Zylinder Beschränkung dazu,
    das Festplatten die mehr Zylinder haben, ist heute eigentlich üblich, nicht mehr bootbar sind.

    Ich hatte trotz das ich eine 2 GB Bootpartition angelegt habe, wieder dasselbe Problem wie unter Win Nt 4.0.

    Ist eine Platte grösser als 8,5 GB kann es zu der oben genannten Fehlermeldung kommen.

    Anscheinend soll es helfen, wenn die Bootpartition
    unter den 1024 Zylindergrösse liegt, d.h. probieren oder rechnen.

    Meine IBM FP hat eine Grösse von 16,9 GB eine zweite mit der ich es probierte 10,1 GB -
    bootpartition 2GB->

    jedes mal Misserfolg.

    Im Moment weiss ich nicht mehr weiter.

    Es gibt in der Knowledgebase von MS einen Artikel
    dazu - hilft aber auch nicht weiter.

    Tschüss

    Thilo Swientek

    MCSE+I und trotzdem hilflos.








     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen