Error Messages für Win XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Magician, 19. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magician

    Magician Byte

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    18
    Hallo XP-Spezialisten,
    der ?Error Messages für Windows? hat nachstehende Kurz-Erklärungen für die im ?System? angezeigten Fehler-Nummern gegeben:
    Fehlerbezeichnung---Ereignis ---Erklärung
    1. DCOM (AnwendungDatenbank)---10005---Undefined erorcode
    DCOM soll sich nach PC-Lexikon auch auf Netzwerk beziehen.Habe kein Netzwerk i
    Installiert! Kann mir jemand einen Link für ein gutes PC-Lexikon geben?
    2. LMDS---3014---es wurde festgestellt, dass der Druckertreiber Schaden im System an-
    richtet. Der fehler ist neu und hat mit den anderen Fehlern nichts zu tun. Der Kombi-
    Drucker ?HP PSC 1200? ist neu. Bei der Installation gab es keine Probleme!
    3. disk---11---Device\Harddisk1\D---es wurde versucht eine Datei mit einem falschen Format
    zu laden. Habe auf D immer nur die Images von DVD-Kopien gehabt! Nach dem Brennen
    wurde die DVD-Partition immer sofort formatiert
    5. atapi---ide\ide Porto---Zugriff verweigert
    4. acpi---4--- Das System konnte die Datei nicht öffnen
    Aus den kappen Erklärungen ist zu entnehmen, dass es sich um vergangene Ereignisse handelt!!! Dies sprich auch dafür, dass die Fehler in der ?Ereignisanzeige? (System) befinden. Als Laie verstehe ich aber nicht, das die gleichen Fehler täglich auch nach völligem Löschen der Ereignisanzeige immer wieder angezeigt werden!!!
    Bin für jeden Hinweis zur Klärung und Behebung der Fehler äußerst dankbar!!!
    Magician
     
  2. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    z.B. hier: http://www.glossar.de/
     
  3. Magician

    Magician Byte

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    18
    Hallo MaxMader,
    vielen Dank für Deinen interessanten Link! Leider ist dieser in Englisch. Soweit ich mit meinen geringen Englischkenntnissen und bei Null Fachwortverständnis beurteilen kann, bearbeitet die Software aber nur Sicherheits relevante "Ereignisse". Meine Probleme dürften anderer Natur sein!
    Trotzden vielen Dank und liebe Grüße
    Magician
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Schau mal bei EventId nach.
     
  5. Magician

    Magician Byte

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    18
    Vielen Dank für den Hinweis zum "Glossar"-Lexikon. Habe diesen Link schon bisher genutzt, aber zu zahlreichen Ausdrücken gibt es dort keine Erklärungen!
    Magician
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen