1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

ERROR Winsock

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von as11, 17. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. as11

    as11 ROM

    Hallo,
    Rechner mit Athlon 1800+.
    Habe Win98 als Betr.-System.
    Bis jetzt hat alles gut funktioniert. Nachdem ich den Brenner eingebaut habe kommt beim Hochfahren des Rechners Fehlermeldung: ERROR, Winsock startup failed! Nachdem ich die Fehlermeldung bestätige, funktioniert alles wie bisher(auch Internet über DSL).Hat jemand Ahnung was das bedeutet? hat das überhaupt was mit meinem Brenner zu tun?
    Andreas
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Mit dem Brenner selbst nicht. Nur ich tippe drauf das die Software zum Brenner irgendwie als standard so eingestellt ist um sich auf Anforderung direkt mit dem Internet zu verbinden.

    Ich hatte was WINSOCK Problem auch schon und es lag daran das entweder diese Datei gefehlt hat oder irgend eine Installation (bei mir von einem benötigten asbach uralt Programm) sie überschrieben hat.

    Suche auf Deinem Rechner nach winsock.dll und normaler weise sollte die neuste auf das Windowsverzeichnis \windows oder \windows\system. Auf keinen Fall unterschiedliche winsock.dll in diesen Verzeichnissen lassen. Auch alle anderen die Du findest umbenennen.
    Dann sollte es keinen Fehler mehr geben. Der Fehler hat so weit ich weiß aber keinen Einfluß auf Dein System.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen