ERROR Winsock

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von as11, 17. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. as11

as11 ROM

Hallo,
    Rechner mit Athlon 1800+.
    Habe Win98 als Betr.-System.
    Bis jetzt hat alles gut funktioniert. Nachdem ich den Brenner eingebaut habe kommt beim Hochfahren des Rechners Fehlermeldung: ERROR, Winsock startup failed! Nachdem ich die Fehlermeldung bestätige, funktioniert alles wie bisher(auch Internet über DSL).Hat jemand Ahnung was das bedeutet? hat das überhaupt was mit meinem Brenner zu tun?
    Andreas

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Mit dem Brenner selbst nicht. Nur ich tippe drauf das die Software zum Brenner irgendwie als standard so eingestellt ist um sich auf Anforderung direkt mit dem Internet zu verbinden.

Ich hatte was WINSOCK Problem auch schon und es lag daran das entweder diese Datei gefehlt hat oder irgend eine Installation (bei mir von einem benötigten asbach uralt Programm) sie überschrieben hat.

Suche auf Deinem Rechner nach winsock.dll und normaler weise sollte die neuste auf das Windowsverzeichnis \windows oder \windows\system. Auf keinen Fall unterschiedliche winsock.dll in diesen Verzeichnissen lassen. Auch alle anderen die Du findest umbenennen.
    Dann sollte es keinen Fehler mehr geben. Der Fehler hat so weit ich weiß aber keinen Einfluß auf Dein System.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen