Error "Zugriff auf die Netzwerkadresse..

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von cratix, 26. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cratix

    cratix Byte

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    ich bin neu hier und weiß nicht richtig, wo dieses Thema hingehört... Software.. naja hängt ja mehr mit meinem PC zusammen! Also jetzt zu meinem Problem: Wenn ich zb Works 2000 von einer DVD installieren will, bereitet er erst die Installation vor und dann meldet er mir einen Fehler sobald ich die Software installieren will! Der Fehler: Error 1606. Zugriff auf die Netzwerkadresse.../war nicht möglich. diesen Fehler bringt er mir bei vielen Programmen dieser Art (Corel Draw, Picture IT...)! Aber zb word 2000 zu installieren geht! Habe ich bei meinem PC vielleicht was umgestellt, dass es nicht geht oder wie?

    Bitte um schnelle Antwort!!

    MfG

    cratix
     
  2. sfx67

    sfx67 Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    117
    hallo,
    ich kenne dieses problem zur genüge z.b. installation norton firewall usw.
    also folgendes unter win 9x/me in der registry folgenden schlüssel
    löschen:
    start- ausführen-regedit -ok
    unter HKEY_CURRENT_USER
    Software-Microsoft-Windows- Current Version-Explorer-
    dann User Shell Folders anklicken....
    auf der rechten Seite den "Recent" Eintrag (Wert) löschen...

    Dann sollte der Fehler 1606 nicht mehr auftreten...

    Viel Glück.
    mfg .Swen
     
  3. maxjat

    maxjat Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    215
    Hi

    bist Du denn in einem Netzwerk?

    Max
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen