1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Error?!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von xXDieHappyXx, 27. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xXDieHappyXx

xXDieHappyXx ROM

Ich habe erst vorkurzem mein Computer ausser Reparatur wieder bekommen und habe deshalb sofort einige Sachen installiert. Aber jetzt bekomme ich immer so komische Nachrichten geschicken das ich Errors habe und mir bestimmt Software´s runterladen soll die dann meist was kosten. Und meine Internetverbindung löst sich imma für paar Sekunden auf.

Kann mir vielleicht einer helfen?!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. xXDieHappyXx

xXDieHappyXx ROM

Aber das ändert ja leider nichts an dem Error in bestimmten Datein auf meinem Computer

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Hast du den Nachrichtendienst in Windows deaktiviert?
    Auf keinen Fall, einfach irgendwelche Programme runterladen, die über den Nachrichtendienst angezeigt werden, da es sich hierbei meist um Viren, Trojaner, Spyware o. ä. handelt.
    Die Errors werden nur angezeigt, um dich zum runterladen der Programme zu verleiten.
    In Wirklichkeit läuft dein PC wahrscheinlich ohne Probs.

Falls du schon was runtergeladen hast, kannst du dein System gleich neu installieren.

5. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

"Falls du schon was runtergeladen hast, kannst du dein System gleich neu installieren."
    Und Sicherheitssoftware wie Firewall und Anti-Virenprogramm gleich dazu. Bevor du mit dem Rechner ins Netz gehst.

Gruß

Vatta Atta

6. xXDieHappyXx

xXDieHappyXx ROM

Ja ok vielen Dank

7. xXDieHappyXx

xXDieHappyXx ROM

mhh.....jetzt hab ich trotzdem noch ein Prob hab das alle gemacht aber jetzt kommt dann mit im z.B.: Spiel eine Meldung und dann fährt der Computer von alleine runter und wenn ich dann denn Fehlerbericht an Windows schicke wissen die auch nichts nur das es was mit meiner Grafikkarte zutun hat. :aua:
    Was könnte ich denn da machen??

8. xXDieHappyXx

xXDieHappyXx ROM

Dazu kommt auch noch das manchmal eine Meldung kommt das der Computer in ?? Sek runter gefahren wird und das ich doch bitte meine Sachen speichern soll.

9. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

10. wegzeiger

wegzeiger Kbyte

Hallo Happy,

möglicherweise ist auch dein Boot-Sektor infiziert. Denn dann genügt es nicht, das System neu zu installieren. Vielmehr solltest du die gesamte Festplatte von der DOS-Ebene her formatieren. Nur dann hast du die Gewähr, dass alles sauber ist. Erst danach dann kannst du alles völlig neu installieren, auch den Virenschutz und die Firewall. 8-ung: Beim Installieren von Virenschutz und Firewall verlangen diese eine Verbindung zum Internet, weil sie Registrierungsdaten senden und die neuesten Signaturen herunterladen wollen. Deshalb stelle die Verbindung erst gasnz kurz vor dieser Abfrage her, damit die Zeit bis zum Greifen dieser Programme möglichst kurz bleibt.

Viel Glück!

dijkinga

11. xXDieHappyXx

xXDieHappyXx ROM

Hab jetzt die Festplatte formatiert und extra noch mal nach Viren gescannt und keine gefunden doch leider hat sich das Prob immer noch nicht gelöst. Bin aber soweit das es etwas mit meiner Grafikkarte zutun hat. Naja trotzdem danke

xXDieHappyXx

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die genaue Fehlermeldung wäre ja schon mal ein Anfang, die Glaskugeln sind gerade alle zum Polieren :rolleyes:

13. Chriswing

Chriswing Byte

Ok, eine Frage dazu:

Wie formatiere ich die gesamte Festplatte von der Dos Ebene aus?

14. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

@ Chriswing

Welches OS benutzt du denn zur Zeit?

Schon mal was von einer Startdiskette gehört?

Von solch kryptischen Befehlen wie format C: oder fdisk?

15. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

@DieHappy, kam das den vor der sogenanten Reperatur auch schon vor?Was musste Rep.werden. Vielleicht hilft ein Update der Grafikkarte.Wenn das Probl.vorher nicht vorhanden war,setz die Grafikkarte event. auf den vorherigen Zustand?

16. xXDieHappyXx

xXDieHappyXx ROM

Ja ich nehme mal an das ich deine neue Lüftung bekommen hab weil die glaube ich kaputt war und mein Prozessor immer zu heiss wurde. Aber mit der Grafikkarte wurde soweit ich weiss nichts gemacht

17. wegzeiger

wegzeiger Kbyte

Mit Startdiskettensatz starten!

dijkinga

18. Chriswing

Chriswing Byte

Ok, hab mir eine Windows XP Prof. Startdiskette erstellt.

Angenommen ich hätte einen Virus im Bootsektor. Wie müsste ich dann genau vorgehen?

Einfach Startdiskette vor dem Anschalten des PCs rein (vorher natürlich Bootreihenfolge ändern) und dann einschalten.

Dann lande ich im Dos.

Ok, aber was dann. einfach format c: eingeben?

oder brauch ich da noch Zusätze wie format c: /p etc. oder ähnliches?

Muss ich nicht auch die anderen Partitionen formatieren? (wie zum Beispiel e: -> oder halt anderer Laufwerksbuchstabe) Kann auf den anderern Festplattenpartitionen kein Virus sein?

Frage noch: Ist auf der Standard Windows XP Prof Startdiskette überhaupt Fdisk drauf?

Und wenn es nicht drauf ist, wie kriege ich FDisk drauf?

FDisk brauch man doch soviel ich weiß nur zum erstellen von Partitionen.

So eine kleine Anleitung wäre nett.

Danke schon mal für die Antworten.

Normalerweise setze ich mein System nämlich nur mit der Windows XP Prof CD neu auf. (von dieser booten)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen