ERRROR BEI OUTLOOK WEGEN NETZWERK?

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von helscha1, 19. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. helscha1

    helscha1 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    208
    nachdem ich winXP neu installieren mußte, geht outlook express nicht mehr. beim aufruf kommt die fehlermeldung:
    der server hat unerwartet die verbindung beendet. möglicherweise liegt ein serverproblem vor, es ist ein netzwerkproblem aufgetreten oder das zeitlimit wurde überschritten.
    was ist da falsch? der ie6 funktioniert einwandfrei. arbeite mit dsl und lan.
     
  2. helscha1

    helscha1 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    208
    hallo philip

    habe nur einen pc, nicht vernetzt, ohne router
    direkt mit dsl/lan ins internet
    nix ICS/Proxy etc.
    hat schon funktioniert, weiß der kuckuck warum über nacht nicht mehr geht
    nach der installierung von xp hat es noch gefunzt, hatte aber probs online zu gehen
    bei win98 konnte ich outlook noch installieren, nun geht es nicht mehr, was muß ich neu installieren? hilfts was wenn ich xp neu drüberinstalliere?
     
  3. p.H.

    p.H. Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    105
    In der Fehlerbeschreibung stand aber auch: "Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor" und da du XP neu installiert hast, war ich in der annahme, dass alle Daten weg waren und du auch die Konten neu einrichten musstest.
    Wenn du dir aber sicher bist, dass es am Netzwerk liegt, sag mir doch mal:
    1. Liegt dein Outlook Express auf dem Rechner, der sich direkt ins Internet einwählt oder über einen Rooter oder einen anderen PC.
    2. Wenn er sich über einen anderen PC einwählt, welche Art der Verbindungsreigabe nutzt du (ICS, Proxy oder was anderes)?

    MfG
    p.H.

    PS: Hast du schonmal andere eMail-Proggs ausprobiert?
    [Diese Nachricht wurde von p.H. am 20.10.2002 | 18:56 geändert.]
     
  4. helscha1

    helscha1 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    208
    hallo philip
    habe mit outlook schon senden und empfangen können, das problem muß im netzwerk liegen (siehe meine fehlerbeschreibung).
     
  5. p.H.

    p.H. Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    105
    Hallo!
    Du hast vermutlich einen Fehler bei der Konteneinrichtung gemacht.
    Wenn der Fehler nur beim Versenden von mails auftritt muss evtl. ein Häkchen bei Extras>Konten>E-Mail>Eigenschaften>Server>Postausgangsserver>Server erfordert authentifizierung gesetzt werden.
    Hast du vielleicht im selben Fenster ein Häkchen bei "Anmeldung durch gesicherte Authentifizierung" gesetzt? Bei den meisten Freemailanbietern sollte da kein Häkchen sein. Prüfe nochmal, ob die Serveradressen stimmen.

    MfG
    p.H.
     
  6. helscha1

    helscha1 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    208
    wie müssen die eingestellt sein?
     
  7. helscha1

    helscha1 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    208
    hi chris

    arbeite mit dsl/lan. ie6 alles funzt, nur outlook nicht.
     
  8. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Hast du mal die Proxyeinstellungen durchgecheckt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen