Ersatz für iMovie/iDVD (Mac) für Windows gesucht!

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von geklonte, 26. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. geklonte

    geklonte Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,

    ich komme aus der Mac-Welt und habe dort auf meinem G4 immer mit iMovie und iDVD meine "Heimvideos" geschnitten und auf DVD gebrannt.

    Die beiden Programme sindauf den Home-User zugeschnitten und bieten gute Funktionen.

    Mein neuer Laptop unter Win XP Pro ist sicherlich schneller und besitzt auch einen FireWire-Anschluss. Die Daten könnte ich über mein schnelles Netzwerk speichern und den Laptop nur zum Bearbeiten und Rechnen benutzen.

    Meine Frage:
    Welches Programm oder welche Programme benötige ich zum einfachen Videoschnitt und anschliessenden DVD-Authoring (ggf. mit DVD-Menü) ?
    Reicht das MS Movie Maker 2 aus ? Oder welches preiswerte Programm würdet Ihr mir empfehlen ?

    Freue mich auf Eure Antworten!
    Gruß
    Geklonte
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    ich benutze tmpgenc plus (umrechnen,schneiden,de/muxen etc. alles was das herz begehrt...) und tmpg dvd author (animierte menüs,etc.).
    kosten beide proggis ein paar kröten,aber die sind gut angelegt in meinen augen...:)
    hier gibts trials zum download:
    tmpgenc plus
    tmpg dvd author
     
  3. romamon666

    romamon666 ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Achja, das kenn ich, bin vor 6 monaten von Mac auf Wintel umgestiegen und kam am andang auch mit vielem nicht klar!

    Etwas vergleichbares wirst du in der Winwelt nicht finden (auch wen dir warscheinlich einige was anderes erzählen werden) Speziell in Punkto Bedienungsfreundlichkeit und Stabilität kann es kein Freewareprogramm mit den IMovie und iDVD aufnehmen.

    Guck doch einfach mal unter
    www.versiontracker.com
    oder auch
    www.download.com
    und probier die Programme aus die du findest!

    Sorry wenn ich dir keine konkreteren Ratschläge geben kann, aber ich habe auch lange gesucht und nix gefunden... was wirklich vergleichbar wäre

    Gut Gruß
    romamon666
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen