Ersatz für Tastaturanschluss

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Akribator, 22. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akribator

    Akribator Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    Da mein Problem sowohl Hard- als auch Software angeht, hab ich es hier reingeschrieben.

    Mein Problem ist, vermutlich ist mein Tastaturanschluss kaputt. Die Tastatur bekommt keinen Strom mehr, scheinbar, ich sehe beim Hochfahren keine Lämpchen leuchten. Ich habe noch zusätzlich zwei andere Tastaturen angeschlossen, aber die gingen auch nicht. Das Problem äusserste sich anfangs durch spontanen Komplettausfall der Tastatur und teilweise dadurch, dass Zeichen geschrieben wurden, die ich nicht drückte, da sie nicht einmal auf irgendeiner Taste einprogrammiert sind.
    Inzwischen habe ich mir eine USB-Tastatur gekauft und hatte das Glück vorher noch irgendwie mit der alten Tastatur das Bios- und Systempasswort rauszunehmen. Im Windows (2000 Pro) habe ich dann noch einstellen können, dass man sich nicht anmelden muss, sondern, dass dies automatisch passiert. Im Windows kann ich jetzt auch normal arbeiten, aber ich komme mit meiner USB-Tastatur nicht mehr ins Bios, weil sie erst in Windows aktiviert wird. Weiss jemand eine Alternative, wie ich ins Bios komme und auch anderweitig, z.B. bei der Betriebssystemauswahl eine Tastatur benutzen kann?

    Zur Info: Ich habe ein MSI K7N2 Delta-L Mainboard und die BenQ X-Touch 122 Internet Keyboard Pro.

    Ich bin dankbar für jede Hilfe.

    Akribator
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.419
    mit einem CMOS-Reset oder mal kurz die Batterie rausnehmen, solltest Du aufgefordert werden, die BIOS-Einstellungen zu ändern - dort musst Du den USB Legacy Support aktivieren ! da der aber standardmäßig deaktiviert ist, kann es sein, dass der Tipp nicht greift ...
     
  3. Akribator

    Akribator Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    Also wenn ich die Tastatur am PS2-Port brauche, um den USB-Legacy Mode zu aktivieren, dann wird's wirklich bissl schwer. gibt es denn nicht eine andere Möglichkeit zum Beispiel die Tastatur per Adapter an (was weiss ich) den Maus-Port oder so anzuschliessen?

    Akribator
     
  4. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Nöö :(

    Fülltext
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen