Ersatzforum

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von emacs, 23. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emacs

    emacs Megabyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.031
    Hallo zusammen,

    Da die Zustände im Forum langsam aber sicher unerträglich werden (bitte keine neue Diskussion über Fehler und Reaktionen von PC-Welt), wollte ich mal wissen, wo sich der Rest von euch denn sonst noch so tummelt, also welches Forum könnt ihr empfehlen?


    Greg
     
  2. Krawumm

    Krawumm Guest

    Heise.de
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Chip.de

    Das Forum ist zwar nicht so komfortabel (kein Editieren der Beiträge etc.), aber wenigstens fehlerfrei und frei von Spammern (und wenn doch werden die ruckzuck gekickt.)

    Erich
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  5. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    461
    Bei heise gibt es leider mehr Trolle als News!

    Chip ist auch keine Alternative! Da wird man, wie ich gerade, verwarnt und eine Woche ausgesperrt, weil man Kritik über das nachlassende Niveau des redaktionellen Teils und an der immer und immer mehr werdenden Werbung gepostet hat.
    Ich dachte ich komm nach etwas Pause, mal wieder öfter zur PC Welt und dann dieses Chaos.

    Na ja, dann werde ich mich mal bei

    http://www.forumbase.de

    umschauen. Das ist das Forum von der http://www.computerbase.de und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck!
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
  7. weltweit

    weltweit Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    114
    de.soc.subkultur.bdsm weltweit

     
  8. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    461
    @mroszewski

    Kommt da denn auch jemand hin, dem geholfen werden kann? Es bringt ja nicht viel, wenn es dort jede Menge gesammelte Kompetenz gibt!

    @weltweit
    toller Beitrag!!! Alle Achtung!!!
     
  9. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Bei http://www.planet3dnow.de und http://www.3dcenter.org kann man sich auch rumtreiben und die Moderatoren im Forum haben auch viel Ahnung und helfen gern ...

    Dazu funktionieren die Foren in der Regle ohne Fehler und sind schnell besonders im Vergleich zum schon immer lahmen Forum hier .
     
  10. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    man könnte einfach redirecten, von pcwelt auf dieschis welt.
     
  11. fawny

    fawny Guest

    ach, das ist nicht das wahre. Ich bin nich so für diese Plauderstübchen. Dann lieber Ritas Welt.

     
  12. bauer2

    bauer2 Guest

  13. Gerd-B

    Gerd-B Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2000
    Beiträge:
    85
    Die Frage ist doch: Was erwartet man von einem Computer-Forum?
    Für mich ganz klar
    1.Hilfe bei Problemen
    2.Eigenes Wissen anderen zur Verfügung stellen (wenn man denn schon mal was weiß, will man doch auch damit glänzen ;) )
    3.off topic (muß ja auch sein!) sollte nicht allzu dämlich daherkommen
    4.Die Plattform muß funktionieren

    Nach den Kriterien sollte man sich umsehen.

    Die Entscheidung will ich niemandem abnehmen.

    gerd
     
  14. Gerd-B

    Gerd-B Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2000
    Beiträge:
    85
    Nicht weinen !
    Sie fügt sich doch woanders wieder zusammen. :D
     
  15. Bischof

    Bischof Byte

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    119
    @all
    wen interessieren schon Kuschel-Threads?
    Ichhabdichlieb.de ist langweilig.:D
     
  16. happyboard

    happyboard Byte

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    17
    leider hat deine ausdrucksweise zu wünschen übrig gelassen. deswegen die sperrung.

    und da chip.de sowas wie pcwelt (das premium zeug) nicht anbietet ist gegen werbung auch nichts einzuwenden.

    wer natürlich dne ie benutzt hat slebst schuld ;).

    also ich bin da öfters auf http://www.hardwareforum.de unterwegs ;)
     
  17. fawny

    fawny Guest

    kann ich auch empfehlen, zum Glück gibts da solch nervtötende Blinker nich.
     
  18. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    461

    Ich wüsste nicht wo meine Audrucksweise zu wünschen übrig gelassen hätte! Weder habe ich jemanden beschimpft oder irgendwelche Fäkalausdrücke genutzt. Übrigens benutze ich auch keinen IE!
    Ich habe auch nichts gegen die normale offensichtliche Werbung gepostet! Ich mich nur über die sogenannten Top News geäußert, die zur neuesten Werbeplattform geworden ist.
    Was hat es in einer Top News verloren, dass es irgendwo ein Handy für einen bestimmten Preis gibt, dass es fast überall zum gleichen Preis gibt! Solche Beispiele gibt in letzter Zeit unverhältnismaßig viele.
    Wirkliche interessante News kommen du nur noch in Ausnahmefällen vor. Ich bin ja auch nicht der einzigen, der sich über die Qualität der Artikel äußert. Wenn man sieht, was hier rund um den 26.07.04 abgegangen ist. :D

    Aber wer glaubt, dass ich zu weit gegangen bin kann hier selber nachlesen. Würde mich nur mal interessieren welcher Chip Jünger hinter happyboard steckt!

    http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=659322&bwpage=2&bwsortorder=ascending
     
  19. com-posti

    com-posti Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    177
    Das Forum der PC-Welt ist wirklich nicht mehr das was es einmal war. Ich habe, bis vor kurzem die Beiträge zum großen Teil mit Interesse gelesen und dadurch sehr viel gelernt. Meine eigenen Beiträge haben sich in Grenzen gehalten, zum einen mangels Zeit, zum anderen sind es meist die selben Themen und Fragen. Meine PC-Probleme habe ich meist selbst gelöst. Die neue Forumssoftware ist natürlich bescheiden und die Beiträge dazu sehr lustig. Immer das gleich ist aber auf Dauer nicht lustig, sondern langweilig. Andere Foren gibt es sicher viele, das richtige für eine Registrierung zu finden ist jedoch nicht immer einfach. Werde in Zukunft mehr in anderen Foren lesen. Viele User sind bereits zu dieschi abgewandert, ist jedoch nicht so meine Richtung mit Kuschelecke - man soll dort reimen - es gibt eine BoardMutti, von dieser droht gegebenenfalls "haue". "Kuschelecke" ja habe ich zu Hause - "Mutti" ja habe ich zu Hause "haue" ja bekomme ich zu Hause. Weshalb in dieses Forum, wenn ich das bereits alles zu Hause habe. Ab und zu werde ich jedoch im pc-welt Forum vorbeischauen bezüglich seltener interessanter Beitäge unter anderem auch zu diesem Thema. Ich hoffe auf Besserung für das pc-welt Forum und "darauf noch ein Weizenbier".


    :D:D:D Wolfgang
     
  20. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen