1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ersatzlaufwerk für Compaq Notebook???

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von analyse, 6. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. analyse

    analyse Byte

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    89
    Hi,

    ich habe hier zwei etwas ältere Compaq Laptops. DAs eine hat ein defektes DVD ROM das andere ein defektes CD ROM.

    Nun die Frage, da ich mich mit Laptop Hardware nicht auskenne:

    Kann ich jedes beliebige LAufwerk (in beiden Fällen wäre das ein Kombi DVD ROM CD RW) in ein Notebook einbauen oder gibt es da gravierende unterschiede?

    Gruß
    Tom
     
  2. c24

    c24 Byte

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    71
    Hi,
    bei NB-Laufwerken hat fast jeder Hersteller ein etwas anderes Laufwerk.
    Wenn du also ein neues kaufen willst musst du genau wissen welches du brauchst.

    Zudem ist nicht sicher, dass 2 Geräte vom selben Hersteller auch die selben Anschlüsse verwenden.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen