1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ersatzlüfter für Notebook

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von DUDU4660, 11. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DUDU4660

    DUDU4660 Byte

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    105
    Hallo! Ich benötige einen Ersatzlüfter für ein Notebook. Leider habe ich
    trotz intensiven Bemühungen keine geeignete Internetadresse gefunden, wo
    ich eventuell einen Lüfter bestellen könnte. Vielleicht hat hier jemand einen Tip für mich. Vielen Dank DUDU
     
  2. DUDU4660

    DUDU4660 Byte

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    105
    Hallo René!
    Leider nein ich habe das Notebook günstig geschossen und daher keine Garantie oder sonstige Ansprüche. Ich habe bei meinem große Rechner schon alles mögliche Veranstaltet (außer eine Prozessor mit Lüfter eingebaut und installiert) deshalb bin ich nicht ganz so ein Grünling aber ich muß gestehen so ein Notebook hatte ich bisher noch nicht unter meinen Fingern. Zuletzt habe ich mir ein neues Netzteil gegönnt und auch eingebaut.
    Mal sehen ich gehe davon aus, daß ich in einer stillen Stunde mich am Wochenende daranwage.

    So trotz allem vielen Dank und der Link war sehr interessant.
    Viele Grüße DUDU (Sabine)
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hi Sabine

    Ein Notebook ist Modular aufgebaut. Normalerweise kann man nicht viel beschädigen wenn man es aufmacht.
    Aber wie bei jedem Computer musst du natürlich vorsichtig vorgehen.
    Ich weiß leider nicht genau wie lang die Kabel im inneren sind, also darauf aufpassen das du nichts herrausreißt.

    MfG

    René

    P.S
    Wie alt ist dein Notebook?
    Kann der Hersteller da nicht mal reinschauen?

    Vieleicht hilft dir das ein wenig:
    http://www.de.tomshardware.com/mobile/01q1/010213/index.html
    [Diese Nachricht wurde von Somebody am 13.12.2002 | 15:23 geändert.]
     
  4. DUDU4660

    DUDU4660 Byte

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    105
    Hallo René,
    ich habe niemanden gefunden, der sich traut, mir das Notebook zu öffnen. So wie das jetzt aussieht, muß ich es wohl selber wagen. Gibt es etwas worauf ich besonders aufpassen muß? Der Lüfter an sich hat schwarze Lamellen oder Propeller wie man das nennen kann. Wie dick dieses Teil ist, kann ich ohne ausbau allerdings nicht feststellen. Ich hatte gehofft, über Google irgendeine Anweisung oder aber Zeichnungen zu erhalten, wie es in einem Notebook aussieht und wie der generelle Aubau ist. Leider habe ich nichts finden können. Hast Du vielleicht einige Tips für mich?
    Viele Grüße DUDU - Sabine
     
  5. DUDU4660

    DUDU4660 Byte

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    105
    Hallo - sorry ich kann leider nicht mit der Marke des Lüfters dienen, weil ich das Notebook (Marke Maxdata) noch nicht geöffnet habe. Durch die Schlitze an der Seite kann ich leider nur ein großes M auf dem Schild des Lüfters erkennen und mehr nicht!
    Vielleicht finde ich hier jemanden in der Firma, der mir das Notebook mal öffnet und ich kann dann mehr sagen.
    Danke trotzdem.
    Viele Grüße DUDU
     
  6. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hallo

    Also das sind etwas wenig Angaben.
    Gedanken lesen ist leider nicht ganz einfach ;)

    Was für ein Notebook ist das denn ganau?
    Und was für ein Lüfter ist das?
    ( Welche Marke, wie Groß, usw.)

    MfG

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen