Ersetze ... durch...

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von gutmannforever, 5. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gutmannforever

    gutmannforever Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Hi,

    Ich brauche dringend ein kosteloses programm, mit dem man buchstaben durch bestimmte buchstabenkombinationen ersetzen kann (Beispiel ein A durch mmm)
     
  2. Samsara81

    Samsara81 Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    Kann doch jedes Word, oder?
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Oder Wordpad, Notepad, ..... liefert jedes Windows mit :D
     
  4. gutmannforever

    gutmannforever Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Ja, aber hier kann man immer nur einzelnd nach einem Wort im Dokument suchen.

    Ich suche ein Programm, in welches man gleichzeitig 26 kombinationen ersetzen lassen kann.
     
  5. micbur

    micbur Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    482
    Hallo,

    es wäre ganz nett, wenn du noch schreibst, in welchem Dateityp: doc, xls, txt, pdf, ...

    Und ich muss ganz ehrlich sagen, entweder du kannst ganz toll mit Regular Expressions umgehen oder du machst halt 26 Durchläufe.

    Ciao, micbur
     
  6. gutmannforever

    gutmannforever Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    doc, xls, txt eignetlich alle textdateien.
     
  7. Samsara81

    Samsara81 Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    Es gibt auch noch eine Autokorrekturfunktion von Word, da kannst du genau deine gewünschten Kombinationen eingeben, und er ändert sie dir simultan beim Eingeben. Man muss halt einmal alle eingeben
     
  8. micbur

    micbur Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    482

    öhm, also doc ist wohl kaum eine Textdatei. Word-Doc ist ein Microsoft-eigenes Dateiformat, dass zusätzlich noch Formatinformationen speichert, also kein Plain-Text.

    Wenn du in Doc oder Xls Suchen & Ersetzen willst, dann musst du auch Word oder Excel (oder Vergleichbares) nutzen und 26 Durchgänge mit je einer Ersetzung machen.

    Halb 12 hast du die Frage gestellt, jetzt ist es 15:15 Uhr, meinst du nicht, dass du nun schon längt mit den Ersetzungen fertig wärst?

    Ciao, micbur
     
  9. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    Und wenn du immer wieder die gleichen Sachen ersetzen möchtest, könntest du ja ein Makro schreiben. Wenn du das in Word machst, kannst du es schonmal für doc, rtf, txt (und wohl auch html) verwenden...

    :cool:
     
  10. gutmannforever

    gutmannforever Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Vielen Dank für Ihre Hilfe...

    habe eine Lösung gefunden...
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    ...die da wäre?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen