1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Erst UDMA 2 jetzt nur noch PIO?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von neo, 11. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Hallo!

    Ich hab nen LiteOn 52246S-Brenner und der lief bisher wie mein DVD-LW im UDMA 2-Modus (FP in UDMA 4). Allerdings hat er beim brennen (zwar als erfolgreich gemeldet) Fehler eingebaut, oder so (wenn ich vorspulen möchte kackt er ab und faselt was von CRC-Prüfung).
    Jetzt hab ich mal nachgeschaut und gesehen, dass er nur noch im PIO-Modus läuft.
    Könnt Ihr mir sagen woran das liegt und wie ich das wieder beheben kann?

    Danke Martin
     
  2. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Danke Trav und Sonnerkind für Eure Hilfe!

    Ein besonder Dank geht an das Sonnenkind! :)

    Das deinstallieren des LW und des IDE-Treibers mit anschließenden Neustart hat das Problem behoben.

    Gruß Martin
     
  3. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    233
    unter "erweiterte eigenschaften" kannst du versuchen das laufwerk auf "udma wenn möglich" umzustellen.
    wenn nicht, dann...
    gerätemanager => ide-ata/atapi-controller => primär/secondärer kanal anwählen (an dem das laufwerk hängt) => "treiber" => treiber "deinstallieren" => ok => neustart
    beim hochfahren wird der brenner als neues laufwerk erkannt und mit udma installiert!

    *sonnenkind
    [Diese Nachricht wurde von sonnenkind am 11.06.2003 | 14:26 geändert.]
     
  4. travisbickle

    travisbickle Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    332
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=112617

    hatte mögl das selbe prob wie du, probiers aus.

    gruß, trav ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen