1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Erste Erfahrung mit Norma-PC

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von FrankMas, 4. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FrankMas

    FrankMas Byte

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    75
    Seit gestern ist der neue Norma-PC erhältlich für Kunden, die einen reserviert haben. Kann mir jemand seine ersten Erkenntnisse mit dem PC mitteilen. Lohnt sich der Kauf oder lieber abwarten und weitersuchen. Ich habe auch eine bestätigte Reservierung, habe mich aber noch nicht entschieden. Hat ja bis zum Ende der Woche Zeit. Für reichhaltige Infos wäre ich dankbar.
     
  2. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    502
    Hallo Torsten,
    wir sprechen hier über den Rechner den NORMA
    Ende Januar/Anfang Februar Online angeboten hat und zwar für die Leute die Weihnachten 2002 keinen abbekommen haben.
    Tschüß Uli
     
  3. tfranzisi

    tfranzisi ROM

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1
    Da war ich ja jetzt ganz erstaunt zu lesen, dass man seinen reservierten Rechner schon abholen kann?? Also meine Filiale im provinziellen München, hatte noch keine Rechner? Hat jemand aus dieser Ecke seinen Rechner schon abgeholt, und auch sonst wären weitere infos zum Rechner nett.

    gruß Thorsten
     
  4. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    502
    Hallo Frank,
    mit dem Brenner habe ich noch keine großen Erfahrungen gemacht.
    Werde es aber demnächst mal ausprobieren und dann Bescheid geben.

    Tschüß Uli
     
  5. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    502
    Hallo Johannes8 ,

    das Betriebsgeräusch ( sprich Lüfter ) finde ich persönlich nicht sehr laut.
    Aber das ist vielleicht auch auch subjektiv , da jeder anderes empfindet.

    Das Geräusch des DVD - Laufwerkes ist allerdings bei manchen CD`s ziemlich laut.
    Weiß aber nicht warum es CD - abhängig ist .
    Hatte vorher ein Laufwerk von LG , das war wesentlich leiser.

    Bin aber sonst sehr zufrieden mit dem PC.

    Tschüß Uli
     
  6. Johannes8

    Johannes8 ROM

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    2
    Wie ist bei Dir das Betriebsgeräusch? Ich habe mir den Norma-Rechner vom 31. März reserviert und hoffe, daß jener entgegen bisheriger Angaben nicht so laut ist.
     
  7. Johannes8

    Johannes8 ROM

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    2
    Wie ist bei Dir das Betriebsgeräusch? Ich habe mir den Norma-Rechner vom 31. März reserviert und hoffe, daß jener entgegen bisheriger Angaben nicht so laut ist.
     
  8. FrankMas

    FrankMas Byte

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    75
    Hallo Uli,
    ich habe mir auch den Norma-PC zugelegt und bin eigentlich ganz zufrieden. Die Probleme bzgl. der DVD-Laufwerks habe ich nicht, die Zugriffszeiten sind eigentlich im Rahmen. Was verstehst Du denn unter höllisch lang?. Im Gerätemanager wird bei mir auch nur IDE angezeigt. Ich hatte den Rechner mal aufgeschraubt und mir das Laufwerk angesehen, da steht keine Firmenbezeichnung drauf.

    Wie bist Du denn mit dem Brenner zufrieden. Ich schaffe es nicht, CD\'s mit einer Geschwindigkeit über 16x zu brennen, obwohl die Rohlinge Brenngeschwindigkeiten bis 40x zulassen. Ich habe das sowohl mit WinOnCD als auch mit Nero versucht, bei beiden Programmen startet der Brennvorgang und bleibt dann einfach stehen. Bis 16x klappts gut. Gibt es vielleicht eine neuere Firmare für den Brenner. Auf der Homepage von Mitsumi ist dieser Brenner garnicht aufgeführt. Kannst mir ja mal antworten.

    Gruß
    Frank
     
  9. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    502
    Hallo Frank,
    vielleicht ein bißchen spät meine Antwort, aber egal.
    Ich habe jedenfals einen NORMA-PC und bin eigentlich zufrieden.
    Das einzige was mich stutzig macht ist das DVD-Laufwerk.
    Nach Norma - Angaben sollte es ein Artec sein.
    Mein Gerätemanager ( und auch AIDA 32 ) zeigt aber ein IDE an,kenne ich nicht und es dauert höllisch lange bis eine CD und erst recht DVD startet.
    Fals Du doch einen PC von Norma hast oder ein anderer ,würde mich auf Antworten freuen.

    Tschüß ULI
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen