Erstellen einer Internet Seite...

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Giggel, 6. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Giggel

    Giggel Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    112
    Hallo,
    ich will mal eine Internet-Seite basteln beziungs weiße erstellen (Just for Fun), dazu hab ich aber noch ne menge Fragen:

    1. Ist das trockener Programmiersch.. ,oder läuft das über ein Programm?
    2. PHP? Damit sollen sich interaktive Seiten erstellen lassen, mit Forum zum beispiel, können das auch Programme ?
    3. Wenn ja (Bei beiden Fragen), dann was für ein Programm eignet sich am Besten?
    4. Flasch, was ist das genau, ich hab gehört, dass man damit auch so einiges machen kann, oder besser gesagt, was ist Flasch?
    5. Woher habt ihr die Nerven, mir zu Helfen? ;-)

    Vielen, vielen dank im Vorraus, und sollte ich da wirklich was auf die Reie kriegen, werdet ihr erwähnt. Vorraus gesetzt ihr erklärt das so, das Ich das Verstehe (Tut einfach so als ob ich ne Frau währe ;-) ) , dann müsste ich es begreifen... Hoffentlich

    Gruß
    Giggel
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Alles Handarbeit :)
    Ein simpler Texteditor reicht, Syntax-Highlighting ist ganz nett, aber nicht unbedingt vonnöten.
     
  3. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Meine Seiten sind programmiert ;-) (PHP, MySQL, JavaScript)
     
  4. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Websites werden nicht programmiert sondern mit html geschrieben interpretiert werden die Seiten dann vom Browser so das die Sites im IE ganz anderst aussehen wie unter Netscape oder Opera ein paar Grundkenntnisse können nicht schaden und es macht wirklich Spaß sich damit zu beschäftigen und trocken ist das ganze auch nicht sondern eher spannend alles was du brauchst findest du hier. http://selfhtml.teamone.de/
    Viel Spaß beim rumprobierchen ;-)

    MfG pinball
     
  5. Giggel

    Giggel Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    112
    also programmierst du die Seiten und machst das nicht mit Programmen?
     
  6. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Trockener Programmiersch***? Das macht doch Spaß :)
     
  7. Giggel

    Giggel Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    112
    Danke, (Bis auf daas letzte ;-) ) ich such dann mal nach den bei Nr1 genannten Freeware.

    Gruß
    Giggel
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    s egal ist, gibt\'s Programme (sogar reichlich Freeware).
    (2) Mit PHP kann man dynamische Seiten erstellen, du brauchst aber zum Entwickeln eine funktionierende Serverumgebung - Programme: nicht wirklich brauchbares eher Toolkits, um die Programmierung zu erleichtern.
    (3) Keine Empfehlung, da ich mich an die trockene Variante halte... - google und probiere
    (4) Flash ist der Untergang jeglichen offenen Standards im Web und bringt jeden Modembesitzer zur Raserei...
    (5) Das frag ich mich auch ;)

    Gruss, Matthias
     
  9. Giggel

    Giggel Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    112
    pcdisc-xxy: ;-) eine Sehr Kompetente Antwort ;-)

    Gruß
    Giggel
     
  10. Giggel

    Giggel Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    112
    ;-) nett gesagt..., werd ich mal vorbeischauen.

    Gruß
    Giggel
     
  11. Giggel

    Giggel Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    112
    Da bin ich ja erleichtert, ich werd mir mal die Programme holen, und dann weiterschauen...

    Gruß
    Giggel
     
  12. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Also wenn du ein forum willst geh auf www.fairserver.com und dort gibt es vorgefertigte foren die due bearbeiten und nutzen kannst. Auch kan man seiten mit programmen wie dreamweaver oder netjet machen das geht dann relativ simple. Flash ist ein Animationsprggi da kenn ich mich aber net aus. Und es ist unser hobby dir zu helfen

    gruß pillul
     
  13. Hannibal_Smith

    Hannibal_Smith Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    462
    Schau dir mal die Seite www.selfhtml.com an. Da findest du ne Menge. Website machen ist natürlich kein trockener Programmiersch**** sondern das übernimmt ein Programm wie Frontpage oder Dreamweaver für dich. Von PHP hab leider ich auch keine Ahnung, aber mit Flash kannst du interaktive Menüs und Animationen erstellen. Das ist allerdings nicht einfach.

    Sascha
     
  14. pcdisc-xxy

    pcdisc-xxy Kbyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    253
    Ha ha ..... !!! ;-)

    Gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen