1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Erstellungsdatum ändern

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von dominikbruhn, 18. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dominikbruhn

    dominikbruhn Kbyte

    Hallo Leute
    ich suche ein Programm, mit dem ich von vielen Dateien das Erstellungsdatum ändern kann. Mein PRoblem ist, dass das Datum meiner DigiCam falsch eingestellt war und jetzt alle Bilder ein falsches Datum tragen. Ich müßte also ein programm haben, mit dem ich zu dem aktuellen Datum x tage/stunden/minuten dazuaddiren kann.

    danke und Grüße
    TO
     
  2. rolando62

    rolando62 Kbyte

    DKILL95 unter http://www.imf.tu-freiberg.de. Auch für Shareware geeignet.
    Roland
    [Diese Nachricht wurde von rolando62 am 19.05.2003 | 00:02 geändert.]
     
  3. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Hi.

    Mit "Speed Commander 8.1" konnte man das früher ganz gut
    lösen. Eigentlich ist das ja ein alternativer Datei-Manager,
    aber wenn er installiert ist, taucht ein zusätzlicher Reiter im
    Kontextmenü auf, mit dem man das Datum von Dateien (einzelne, mehrere ode ganze Ordnerstrukturen) mit anderen Datumswerten
    versehen kann.

    Die Version 9.0 kann das aber glaub ich nicht mehr, oder hat das
    zumindest nicht mehr über das Kontextmenü gelöst (was sehr bequem war).

    "Erstellt am", "Geändert am" und "Letzter Zugriff".
    Das sind die 3 Werte die sich mit diesem Tool (u.a.) ändern lassen.

    U.a. deswegen, weil es nur eine Kontextmenüerweiterung zu dem
    Dateimanager ist. Aber den brauchst Du ja nicht benutzen.

    Gruß
    Robert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen