Erster Packbot im Irak "gefallen"

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Dammpfwallze, 13. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tuxman

Tuxman Guest

Danke, jetzt hat's auch der letzte kapiert ;)

2. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

So sehen die Amis gerade aus. Warum zetteln dann die Amis immer erst die Kriege an?
    Nee, nee ich hab da ne bessere Idee. Wir spielen die Kriege in Zukunft am PC als Kriegsspiel. Das spart Zeit u. Geld. Am Ende werden dann die Punkte in Kriegsopfer umgerechnet. Dann wird unter der Bevölkerung Lose gezogen u. wer verliert wird erschossen. Frauen u. Kinder zuerst. Damit wird auch gleich noch der Nachschub abgeschnitten.
    Mann die spinnen doch die Amis. Die wollen sich eh blos wichtig machen, weiter nix.

Gruss Mario

3. svenuser

svenuser Byte

nein nein, dass hast du falsch verstanden!

Dieser Roboter ersetzt lediglich Soldaten bei Transport- und Erkundungsaufgaben. ;)

4. rosebowl

rosebowl Byte

Puh, man lernt echt nie aus.

Ich hab gedacht dieser Roboter ersetzt Soldaten bei Transport- und Erkundungsaufgaben ;)

5. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Wir wollten halt auf Nummer sicher gehen.

Viele Grüße
    Hans-Christian Dirscherl
    Redakteur PC-WELT

6. Matrix of Death

Matrix of Death Kbyte

Irgendjemand oder irgendetwas sollte den amis mal gehörig den hintern versohlen. die verhalten sich wie ein dreijähriges kind das solange am weinachtsbaum rumspielt, weil es die bescherung nicht erwarten kann bis es von den herabfallenden geschenken erschlagen wird.

Ich bin gespannt wann rauskommt wieviel irakis der angeblich unbewaffnete packbot erledigt hatte bevor er gefallen ist.
    Bestimmt mehr als einen.
    Und wenn dem nicht so ist dann ist der killerpackbot schon in der mache, wahrscheinlich mit flammenwerfer, kogas, Mörser, DetPack, Uranmunition und Anthraxgranatenwerfer...

7. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

abba MATRIX läßt grüßen .....

die Idee mit der großen LAN-Party wäre echt genial *G* Die Nationen die unbedingt Krieg spielen wollen sollen sich online zusammenschalten, CS, C&C Generals oder sowas zocken. Am schluß die Statistik auswerten und dann in Geld umrechnen, das gezahlt werde muss. Sowas nen ich Gewalt kanalisieren *G*. WuhSah, WuhSah

TnX

8. Lord Darth Juli

Lord Darth Juli ROM

Für ne riesige LAN-Party wär' ich auch
    aber dann eher JK2. Da hat man
    wirklich was von StarWars und nur die
    Generäle sollten kämpfen(daher JK2; ist
    besser für 1:1 Duelle geeignet)
    Aber die KI-Technologie ist zum Glück
    noch nicht so weit das ein Robo von einem
    Zentral-Computer gesteuert werden kann.
    Da muss noch ein echter "Cyber"-Soldat
    vor dem Kontrollpult hocken.
    Wenn sich das ändert gibt es erst den
    richtigen Ärger:rolleyes: :topmodel:
    (@wwwde: Terminator ist noch nen Tick
    heftiger; da jibbet ja auch noch Zeitsprünge :rolleyes: )

9. wwwde

wwwde Byte

Irgendwann wird 'Terminator' doch Wirklichkeit werden.
    Solange Konzerne und Irre die Menschheit leiten
    steuern wir weiterhin darauf zu !:(

10. ejoerg65

ejoerg65 Byte

Ist denn noch keiner von den Betonköpfen auf die Idee gekommen, dass viele Mutter ihre Söhne behalten können, wenn man das Krieg spielen sein lässt? Aber der Kapitalist als solcher geht für den Profit eben über Leichen.

11. StephanWemmer

StephanWemmer Byte

nochmals: Kriege sind krank. Also ist das Gerät auch krank. Die, die meinen, dass so ein Gerät was positives hat, sind auch krank.

12. klausinger

klausinger Byte

@bobadilla
    den Bericht habe ich auch gesehen bei Panorama. Man kann ja nur erahnen, was wir alles NICHT erfahren. Aber das schlimme an der Sache: die Amis sind immer diejenigen, die am lautesten über andere schreien und selbst die größten Schweinereien drehen und sich um Konventionen einen Dreck scheren, wenns Ihnen grade mal passt oder besser gesagt nicht passt.

Sorry Leute, eigentlich gehört das nicht mehr direkt zum Thema. Habe schon einen großen Teil meines Beitrags wieder gelöscht...
    Klaus

13. klausinger

klausinger Byte

Zum Thema Irakkrieg und Politik der USA ist sicher schon genug gesagt, also lassen wir das weg. Die Frage ist sicherlich nur, wie lange wird es dauern, bis ferngesteuerte Roboter zum Töten benutzt werden (vermutlich werden die das schon, aber keiner gibt es zu ...). Aber bobadilla hat vielleicht recht, das wird einen tollen Jubel geben, endlich müssen US-Soldaten nicht mehr ihr Leben riskieren für ihre größenwahnsinnige Regierung. Der Weg zur Roboterarmee á la Star Wars ist sicher noch weit, aber wohl nicht mehr aufzuhalten. Prinzipiell ist so ein Roboter eine tolle Sache, man könnte Verwundeten damit schneller helfen, Minen finden, Verschüttete unter Trümmern aufspüren und sonstige gefährliche Missionen damit durchführen. Aber es ist wie bei allem eine Sache der Nutzung, ich kann mit einem Messer mein täglich Brot schneiden oder auch einen anderen Menschen abstechen ....

[ironic mode]
    Und noch eine Bemerkung zum Thema Zivilbevölkerung.
    Was hat die eigentlich in Gegenden zu suchen, wo Krieg geführt wird? Die sind doch wirklich immer so leichtsinnig, diese Zivilbevölkerungen, und dann beschweren sie sich am Ende noch, wenn jemandem was passiert. Die Generäle können doch nicht auf alles aufpassen, die müssen zuerst an ihren eigenen A**** denken und können nicht sicherstellen, dass nicht durch fehlgeleitete Bomben diese Zivilbevölkerungen beschädigt werden ....

[/ironic mode]

Gute Nacht ...
    Klaus

14. Gast

Gast Guest

nur noch mal zur Erinnerung ein kleines Video und ein bisschen Text

wenn der Packbot bewaffnet loszieht, gibt?s bestimmt mehr davon ...

:mad:

15. rich20

rich20 Kbyte

>was ist besser? n toter mensch(egal welcher nation/rasse/religion)
    ...oder n toter roboter...?(egal wer ihn hergestellt hat)

Nur...... wenn dieser Roboter, bevor er "tot" ist, unzählige Menschen auf dem Gewissen hat? Roboter gegen Roboter ist ja nicht geplant.

16. Neuroquila

Neuroquila Byte

hm, wär doch besser wenns son game gäbe, sowas wie Ut oder CS...dann setzen sich die generäle hin, planen ne taktik und soldaten hocken dann vor ihren pcs und zocken gegen den feind....wer verliert, msus abtreten *gg
    und wer cheatet kriegt nen bann *lol

adminrechte auf dem server hätte dann das kriegsgericht

nette fiktion nich?

aber besser wäre es natürlich wenns gar keine kriege erst geben würde aber das ist sowas von unwarscheinlich :)

on mal nochmal on-topic zu gehen:

der roboter ist ne sinnvolle sache, hab schon zahlreiche berichte drüber gesehn...jedenfalls besser als irgendwleche weltraummissionen in richtung mars und was weiss ich noch wohin...fakt ist das menschenleben geschont werden und solange diese roboter nicht bewaffnet sind bin ich ihr freund ;)
    ich zogg nun ziemlich "prutaaale" spiele-grundlage sind da jedenfalls ne ansammlung von polygonen mit texturen die welten/waffen/charaktere darstellen...virtuell eben, keinesfalls vergleichbar mit der realität in der man eben nicht "respawnen" kann und das eigene "leben" von einer anzeige mit ~100 punkten abhängt und sich ablesen lässt....ich bin aber deswegen keinesfalls änhänger von krieg und ich denke das ist niemand, wenn es mal sein muss dann kommt so ein roboter doch eben gerade recht da ein roboter immernoch kein mensch ist

was ist besser? n toter mensch(egal welcher nation/rasse/religion)
    ...oder n toter roboter...?(egal wer ihn hergestellt hat)

ich denke mal da fällt ne klare antwort: der roboter....

17. StephanWemmer

StephanWemmer Byte

Das Gerät ist deshalb schon krank, weil Kriege krank sind.

18. rich20

rich20 Kbyte

>Mann die spinnen doch die Amis.

Tun sie das nicht schon immer?
    Man könnte auch sagen, daß die Amis unbelehrbar sind.
    Wie schwach sie sind, wenn ihre Technik versagt, oder nicht anwendbar ist, sieht man im Irak. Ohne Navigationssystem hätten sie Baghdat wahrscheinlich bis heute noch nicht gefunden. Und trotzdem bauen sie weiter darauf.
    Zu diesen Robotern: Vielleicht wollen sie damit erreichen, daß Krieg FSK 16 wird?

Gruß: rich

19. Klaublinger

Klaublinger Byte

Ist zwar eine Wortklauberei, aber gefallen ist für ein Traportfahrzeug (auch wenns ein Roboter ist) schon makaber - aber wahrscheinlich hätte niemand auch nur einen Blick auf eine Meldung verschwendet, die da lautet: "Packboot im Irak zerstört"
    Manchmal muss halt Blut fliessen, damit Meldungen interessant wirken - habe ich aber von einer Computerzeitschrift eher nicht erwarrtet.
    Ciao Ingo

20. Gast

Gast Guest

http://www.cnn.com/2002/TECH/science/08/01/packbot/:

Zitat:

"Ongoing projects with the two prototypes include fitting Packbot with guns, grenades, chemical-agent testing and more cameras. "

Der Jubel über den ersten von einem Packbot gekillten "Feind" wird wohl noch größer !

:(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen