1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Erweiterte Partition retten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Urmel1, 30. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Hallo
    Ich hab da ein Prob. Ich habe eine 40 GB HD, die geteilt ist.
    Nun sagt mir Norton Disk Doctor, die ertweiterte Partition wäre ungültig.
    Ich habe versucht, mit Hilfe des NDD das Problem zu beheben, aber bei jedem Test von NDD kommt diese Fehlermeldung.
    Was kann man noch machen ?
    Ach ja, ertweiterte Partition wäre doch alles auf D, oder wie seh ich das ?

MfG

2. mimigo

mimigo Byte

Auf der primären Partition kann nur ein logisches Laufwerk angelegt werden. Das macht fdisk automatisch (C). Auf der sekundären Partition muß der Benutzer logische Laufwerke anlegen (D,E u.s.w.) Überprüf das mal unter fdisk und ob formatiert ist und wie.
    Wenn auf einer zweiten Festplatte eine primäre, aktive Partition ist, wird diese immer als D angezeigt. Der Rest wird hinten drangehängt. Ist keine aktive Partition vorhanden, wird alles hinter der ersten Platte eingereiht. Die CD-Laufwerke verschieben sich dementsptechennd nach hinten.
    mimigo

3. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Hallo
    Nach einem Reboot "seh" ich die Partition nicht mehr.
    Ich hab eine 40er, geteil, und eine alte 1,2 GB HD. Die 1,2er wird als D angesprochen, die geteilte 40er als C und E.

C = Bootpartition.
    Auf D kann ich mit Speedcommander auch zugreifen, nur der 2 teil der 40er Platte, also E ist zum Teufel

MfG

4. IamJB

IamJB Kbyte

Hi,

Alles auf D: ist nicht ganz richtig, man kann mehrere Partitionen in eine erweiterte geben, siehst du denn das D Laufwerk?

Mfg Josef Brunner

5. Beni_Skate

Beni_Skate Byte

fallst du keine wichtigen dateien draufhast einfach formatieren
    sonst:
    chkdsk ausführen versuchen (start > ausführen > cmd > und dann chkdsk/f eingeben)
    im notfall platte formatieren und mit get data back die dateien wieder zurückholen
    mfg

6. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Nicht nur, daß man eine erweiterte Partition nicht formatiert, sondern die logischen darin, der Tipp ist insgesamt schlecht. - Als Newbie solltest Du allerdings neuere Themen ausgraben. Keine Ahnung, ob der TO noch lebt... *puahh*
    2003

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich glaube, das ist schon vor drei Jahren passiert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen