Erweiterungen können nicht herunter geladen werden!!!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ziegenhirten, 1. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ziegenhirten

    ziegenhirten Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    190
    :aua: :aua:
    Neues Jahr, neue Probleme???
    Hallo allerseits,
    ich wollte mir auf der Seite von mozilla einige Erweiterungen
    herunterladen, erhielt dann aber die Meldung, das es nicht geht.
    Informationen erhielt ich über die JavaScript-Konsole.
    Na gut, dachte ich mir, sieh mal nach.
    Doch was dort geschrieben steht übersteigt meine PC-Kenntnisse bei weitem.
    Hat jemand Informationen, wie ich das Rätsel lösen kann:
    Item Uninstalled via file removal from: rel%{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd} Item ID: {972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd} Location Key: app-global, uninstalling item.

    Vielen Dank im voraus
    und ein gutes neues Jahr
    "Ziegenhirten"
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Version Fuchs, Version Fuchs-Profil:) und sollte es kein Geheimnis sein: Um welche Erweiterung von welcher Seite (Link) handelt es sich?
    Auch die *Kuh-bekommen-wir-vom-Eis*!
     
  3. ziegenhirten

    ziegenhirten Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    190
    Die Erweiterungen, welche ich herunter laden wollte, befanden sich auf der Seite: addom.mozilla.org
    Im einzelnen handelte es sich um:
    a) Flashgot
    b) NoScript

    :) Also "grosser Meister" weisst Du wieder die Lösung?
    Ach ja, die Firefoxversion mit der ich arbeite ist 1.5
    Danke im voraus
    "Ziegenhirten"
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Noch nicht ganz:) ! Du hast nicht verraten, aus welcher Version Dein Profil stammt. Deswegen erstmal auf Verdacht:

    Gebe mal in die Adresszeile Deines Browsers <about:config> ein; <Enter>. In dem sich auftuenden Tab mit Schalterangaben gebe in die Filterzeile ein: xpinstall.enabled

    Sollte der ausgewählte Boolan - Wert auf <false> stehen, dann wähle mit der Maus aus, Kontext - Klick und <umschalten> (true). Fx schliessen; starten. Danach die Extensioninstallation nochmals probieren.
     
  5. ziegenhirten

    ziegenhirten Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    190
    :rolleyes: :rolleyes:
    Nö, nö.
    In der Zeile ist alles so, wie Du es möchtest!
    Damit komme ich - leider - noch nicht weiter!
    Und was meinst Du mit woher mein Profil stammt?
    Vielleicht ist ja darin wirklich die Lösung zu sehen, so jedenfalls
    bin ich immer noch beim gleichen Problem.
    Herzlichst
    "Ziegenhirten"
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    [flaps] Schade! [/flaps]
    Diese Frage scheint mit der Schalterstellung xpinstall.enabled auf <true> beantwortet. Ein 1.5 auf ein 1.0.x-Profil legt diesen Schalter auf <false> um.
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=362045&highlight=xpinstall+enabled

    Ich setze voraus, dass Du Deinem Fx das Directinstallieren von dieser Seite in den Einstellungen | Inhalt | freigeg. Webseiten erlaubt hast! Sichere Dir Dein Profil komplett!

    Irgendetwas scheint da angeschossen. 2 Möglichkeiten:

    [1] Starte den Fuchs im Safe Mode (Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode) und installiere in diesem Modus diese Extension von der entspr. Seite. Schliesse den Fuchs und öffne anschliessend wieder im Normalmodus.

    Kein Erfolg dann:

    [2] Downloade Dir diese Extensions in das Profilverzeichnis \extensions als jeweilige *.xpi. Schliesse und starte den Fuchs.

    Bringt dies auch nichts, dann solltest Du Dich an ein neues Profil rantasten!
     
  7. ziegenhirten

    ziegenhirten Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    190
    :confused: :confused:
    Tja, den Download der Programme habe ich im Safe Modus ausgeführt, das Öffnen der Programme ist mir jedoch nicht möglich.
    Also bin ich noch nicht weiter:heul:
    Um ein neues Profil anzulegen muss ich wie vorgehen??
    Danke für Deine intensiven Bemühungen!
     
  8. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Aufpassen! Nicht das wir uns jetzt verzetteln!
    Hast Du die xpi-Programme im Safe Mode direct - installiert oder in ein Verzeichnis downgeloadet?
     
  9. ziegenhirten

    ziegenhirten Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    190
    Die Installation erfolgte im direkt im abgesicherten FF
    Verkehrt gemacht?
    Dann bitte gib mir die Alternative!
     
  10. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Noch einen Versuch vor dem neuen Profil:

    Siehst Du die beiden Extension *grau* unterlegt? Sollte das so sein, da gehe bei geschl. Fuchs in die Profilwurzel und benenne die Dateien extensions.cache und extensions.rdf um in bspw. _extensions.cache.ALT und _extensions.rdf.ALT. Starte den Fuchs und gehe diesen Weg aus Beitrag #6:

    >[2] Downloade Dir diese Extensions in das Profilverzeichnis \extensions als jeweilige *.xpi. Schliesse und starte den Fuchs.
     
  11. ziegenhirten

    ziegenhirten Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    190
    Tut mir leid, Deine weiteren Bemühungen waren vegeblich
    :bahnhof: :bahnhof:
    Es bleibt wohl nur die andere Möglichkeit:
    Und was habe ich nun zu tun???
    Nein, heute abend bin ich nicht mehr erreichbar, da ich zum
    Tai-Chi Kursus muss.
    Wäre lieb von Dir, mir aufzuzeigen, wie ich weiter vorgehen soll,
    damit ich morgen früh mich gleich an´s Werk begeben kann.
    Zunächst einmal meinen Dank
    "Ziegenhirten"
     
  12. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Aus Gründen der Fehlermeldung in Deinem Eröffnungsbeitrag und der Nicht-Kenntnis eines möglichen *Drüberbügeln* beginne ich ganz von vorn. Angabe zu Bezeichnungen und Pfaden richte ich am Standard aus.

    [1] Downloade Dir Fx 1.5 de Win32.Setup.

    [2] Gehe bei geschlossenem Fx in Dein Profilverzeichnis:
    %APPDATA%\Mozilla. Benenne den Unterordner \Firefox um in \_Firefox_SIC.

    [3] Gehe bei geschlossenem Fx in Dein Programmverzeichnis C:\Programme\Mozilla Firefox. Sichere Dir da die Unterordner \plugins und \searchplugins ortsfremd (von mir aus Kopie nach Eigene Dateien!).

    [4] Deinstalliere Mozilla Firefox windowsüblich. Keine wilden Aktionen in der Registy; dafür Systemneustart.

    [5] Lösche das verbliebenen Verzeichnis \Mozilla Firefox im Programmordner.

    [6] Installiere Mozilla Firefox aus der heruntergeladenen Datei windowsüblich neu. Wähle die *benutzerorientierte* Installation aus. Wähle Funktionen ab (bspw. Developer-, Talkback-Funktionen). Übernehme keine Einstellungen und Daten! Lass Fx nicht starten! Dafür Systemneustart.

    [7] Überschreibe Dir die im Programmpfad neu angelegten unterordner \plugins, \searchplugins mit Deinen (unter Eigene Dateien) Gesicherten.

    [8] Starte Fx. Der Fuchs legt nun ein neues Profil an. Nehme ggf. die von Dir gewünschen Einstellungen (Ansicht, Extras u.ä.) vor. Installiere noch keine Erweiterungen und Themes! Schliesse den Fuchs.

    [9] Gehe in Dein Profilverzeichnis. Kopiere Dir Deine Nutzerdateien aus dem SIC-Profil in Dein neues Profil. Wichtig sind bookmarks.html, signons.txt, formhistory.dat, key3.db und, soweit vorhanden, user.js. Überprüfe nochmal alles. Schau Dir die Profilstruktur an und merke Dir den Pfad zum Profilordner \extensions.

    [10] Starte Fx. Deine Bookmarks sollten nun vorhanden sein. Downloade (nicht direct-installieren) Dir nun Flashgot und NoScript von https://addons.mozilla.org/extensions/?application=firefox direkt in das Verzeichnis \extensions. Schliesse Fx. Starte Fx. Deine Extension sollten sich nun installieren.

    Ich hoffe, Du kommst damit klar und ich habe mich verständlich ausgedrückt. Steht zwar alles auch etwas weiter oben aber ... Daumendrück. Ggf. frage vorher!
     
  13. ziegenhirten

    ziegenhirten Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    190
    :grübel: :grübel:
    Da geht mir doch ein wenig "der ***** auf Grundeis"
    wenn ich das lese.
    Zunächst einmal wo finde ich mein Profilverzeichnis
    ( ja, ja ich geb ja zu, das meine Fragen manchmal blöd sind,
    aber das simpelste ist mir manchmal nicht erkennbar )???
    Dann die weitere Frage:
    Sind alle meine Lesezeichen und auch die aus der Symbolleiste weg?
    Dann muss ich sie vorher absichern!
    Sind dann auch alle Erweiterungen weg
    Dann muss ich sie vorher absichern!
    Ganz simpel gesagt:
    Ich fange wieder von vorne an!
    Nur möchte ich allen Müll dann wirklich losgeworden sein!!
    Hilft mir dabei vielleicht das Programm TuneUp Utilities oder der RegSeeker in irgendeiner Art und Weise??
    Ich habe nichts gegen das Löschen des Programms, schliesslich hatte ich schon mehrfach das Vergnügen format: c zu sagen.
    Doch die damit verbundene Arbeit muss auch erfolgreich sein und wie weiss ich dass genau?
    "ziegenhirten"
     
  14. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Wie war Dein Tai-Chi Kursus?

    Zum Problem: Die Entscheidung *ja/nein* mit allem unternehmerischen Risiko triffst Du. Ich werde mir Mühe geben. Ein Profil muss man auch mal *schrotten* können.

    Profilverzeichnis: Steht im Beitrag! Solltest Du mir Dein OS nennen und ist Dein Fx standardmässig angelegt, dann kann ich es Dir aufschreiben; bspw. für XP:
    C:\Dokumente und Einstellungen\<ziegenhirten>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default

    Lesezeichen / Extension: Steht im Beitrag. Du benennst Deinen Firefox - Profilordner nur um; Du löschst ihn nicht. In ihm stehen Deine Lesezeichen. Extension sind mögl. Fehlerquellen. Eine Übernahme in das neue Profil erfolgt nicht! Die werden neu installiert.

    Tools: Nicht mit mir! Reg - Zeugs wird nicht benötigt!

    Erfolg hängt auch vom Willen ab. Deine Entscheidung. Falls Du willst, bei mir ab ca. 20:00 Step by Step möglich! Ist aber auch kein Problem, wenn Du Dich erst noch damit beschäftigen willst. Solltest Du wollen, dann kannst Du mit Download und der Zusammenstellung gewünschter Extension beginnen!

    [OT]Übrigens hatte ich heute auch ein Problem System / Fuchs. War zwar nichts dramatisches und mit simplen Systemneustart (scheinbar) behoben, aber ich bin noch etwas am Grübeln, da ich noch keine Ursache lokalisieren konnte.[/OT]
     
  15. ziegenhirten

    ziegenhirten Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    190
    :merci:
    Entspannung ist doch immer gut, na ja kommt ein wenig auch auf den an, der dabei mitwirkt!
    Also werde ich alles platt machen, lege aber erst morgen früh los will halt noch mal:schlafen:
    Doch grundsätzlich bin ich schon bereit,
    habe nämlich auch noch versucht andere Erweiterungen
    downzuloaden, klappte aber alles nicht.
    Komisch nur, hier am PC habe ich dieses Problem
    ( liegt es an Windows 2000? kann ich mir nicht vorstellen! )
    An meinem Notebook ( ist mit WinXP versehen ) tut sich da
    überhaupt kein Problem auf.
    Na ja, wenn es denn anschliessend "funzt"
    bin ich ja wieder zufrieden.
    Herzlichst
    "Ziegenhirten"
     
  16. ziegenhirten

    ziegenhirten Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    190
    :aua: :aua: :aua:
    Das ist doch alles Sch.....!!!
    Da habe ich Firefox deinstalliert,
    danch über Opera auf der Seite von Mozilla.org
    heruntergeladen und neu installiert und was ist:
    DIE GANZEN PROBLEME SIND WEITERHIN DA
    Also wechsel ich jetzt doch zu Opera bzw zum
    Internetexplorer, da ich nicht mehr weiter weiss.
    Herzliche Grüsse
    "Ziegenhirten"
     
  17. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ ziegenhirten,

    Den richtig entspannten Eindruck machst Du mir aber nicht. Ich habe mir Mühe gegeben und Dir *Step by Step* angeboten. Wen Du jedoch wechseln willst ... *Friede ...* - Deine Entscheidung.

    Habe ich mich bei Dir schon so engagiert und mit meinen Finger die Tastatur gequält, kommt es auf einen Satz auch nicht mehr an:

    !! Das Deinstallieren und Installieren ohne ein fehlerhaftes Profil zu berücksichtigen bringt *0*!!

    Viel Spass und solltest Du Dir es irgendwann mal wieder überlegen und ich bin an keinen *Baum gefahren*, kannst Du wieder auf mich zählen!
     
  18. ziegenhirten

    ziegenhirten Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    190
    :) :) :)
    es hat mir keine Ruhe gelassen.
    So habe ich dann alle Dateien, wo das wort firefox auftauchte
    aus den Laufwerken c und d ( habe meine festplatte partitioniert )
    herausgelöscht.
    Dann meinen pc runter gefahren. danach über opera neu installiert, dann wieder runter gefahren, danach waren alle lesezeichen doch noch vorhanden und die erweiterungen haben sich alle ordnungsgemäss installiert.
    DU BRAUCHST ALSO DOCH NICHT VOR DEN BAUM ZU FAHREN!!
    Ich gebe ja zu, das ich ein wenig ungeduldig bin, daher ja auch TAI CHI!
    Doch dank Deiner Mithilfe hat es letztendlich noch geklappt und ich brauche nicht den "blöden" Internet-Explorer zu nutzen.
    Bis zum nächsten Mal
    einen schönen Abend
    wünscht "Ziegenhirten"
    :bussi: :bussi:
     
  19. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Irgendetwas lässt mich *stutzig* werden. Sei es. Der Beitrag #17 gilt. Wenn Du ein Problem mit dem Fuchs hast, melde Dich! Ansonsten viel Spass mit was auch immer!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen