Erweiterungen werden nicht installiert, komische Fehlermeldung!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von MaveMitchell, 25. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaveMitchell

    MaveMitchell Byte

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    18
    hallo,

    habe folgendes problem mit meinem Browser Firefox 1.5
    jedes mal wenn ich eine erweiterung installieren möchte, erscheint die fehlermeldung: Die software-installation ist momentan deaktiviert.klicken sie auf "einstellungen bearbeiten...", um sie zu aktivieren und versuchen sie es dann erneut.
    Leider finde ich unter Einstellungen bearbeiten nichts was ich aktivieren kann.
    Ich hab schon alles versucht, leider klappt es aber trotzdem nicht.:heul:
    was genau muss ich den da einstellen???

    für tipps wäre ich sehr dankbar.
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Schau mal, ob in den Einstellungen die Directinstallation von Webseiten erlaubt ist. Website der gewünschten Extension muß als Ausnahme definiert sein!
    http://img281.imageshack.us/img281/6452/kt1843yw.png

    Lies vllt. aber auch mal Fx und Erweiterungen. Mglw. findest Du auch alternative Installationsarten.

    Frage: Ist das von Dir für Fx 1.5 genutzte Profil von einer Fx 1.0.x. - Installation?

    [​IMG]
     
  3. MaveMitchell

    MaveMitchell Byte

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    18
    "Website der gewünschten Extension muß als Ausnahme definiert sein" .....habe ich bereits getan. daran liegts nicht.
    was das profil angeht, habe ich nichts geändert, einfach die 1.5 version über der alten installiert. ist das ein problem???
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Nun langfristig würde ich Dir zu einem neuen 1.5-Profil raten. Die Struktur, der Aufbau und auch der Umgang mit Extension sind unterschiedlich. Mozilla hat die Profilmigration in dem vllt. gewünschten Umfang nicht vorgenommen.

    Gebe mal in die Adresszeile Deines Browsers <about:config> ein; <Enter>. In dem sich auftuenden Tab mit Schalterangaben gebe in die Filterzeile ein: xpinstall.enabled

    Sollte der ausgewählte Boolan - Wert auf <false> stehen, dann wähle mit der Maus aus, Kontext - Klick und <umschalten> (true). Fx schliessen; starten. Danach die Extensioninstallation nochmals probieren.

    Frage: Um welche Erweiterung handelt es sich?
     
  5. MaveMitchell

    MaveMitchell Byte

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    18
    Nun, habe das problem ganz einfach gelöst. habe das alte profil gelöscht, ein neues erstellt ( vorher meine favoriten geschert:) ).
    anschliessend lief wieder alles bestens.:D
    mann, mann, mann....das war ja ne schwierige geburt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen