1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von garfield045, 5. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. garfield045

    garfield045 ROM

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,
    ich hoffe es ist das richtige forum für diese Frage.
    Wenn ich einen Download starte, kommt seit vergangener Woche immer folgende Fehlermeldung:
    "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk A: ein".
    Nun ist Laufwerk A: aber gar nicht das Laufwerk auf dem ich Downloads speichere, sondern D:
    Ich nutze firefox 1.02, dort in Downloads ist das richtige Verzeichnis auch korrekt eingestellt. Ich benutze nie IE und nie Outlook.
    Es kann sein das ich vergangene Woche mal eine Datei auf Diskette in Laufwerk A: gespeichert habe.
    Aber wieso nervt der mich jetzt bei jedem Download mit obiger Fehlermeldung?
    Die erscheint zu Anfang des Downloads immer zweimal, dann auf "Weiter" klicken und der Download beginnt ganz normal, auch ohne Diskette im Laufwerk A:.
    Am Ende des Downloads erscheint die Fehlermeldung nochmals.
    Wenn ich eine Diskette einlege, wird der Download trotzdem korrekt auf Laufwerk D: gespeichert.
    Wie kriege ich das nun weg?
    Ich erinnere mich dunkel damals bei Windows for Workgroups 3.11 mal üüber das Problem und die Lösung gelesen zu haben, es fällt mir nur nicht mehr ein.
    Google brachte mich auch nicht weiter.
    Ach ja, ich nutze Win XP Prof. SP1 und alle Bugfixes dafür sind installiert.
    Wäre nett, wenn jemand die Lösung wüßte. :)
    MfG
    garfield045
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
  3. garfield045

    garfield045 ROM

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    5
    Ne leider nicht, der erste Link verweist auf einen anderen Fehler, den habe ich nicht.
    Der zweite Link, mit der Regestry ist auch nichts, weil es keinen WINNTPath gibt auf Hotkey Local Machine System
    Google hatte ich schon vorher gefunden, verweist nur auf die Fehler die im ersten Link angesprochen werden.
    Trifft auf mich nicht zu.
    Schade, deaktivier ich das Scheißding eben.
     
  4. garfield045

    garfield045 ROM

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    5
    Kommt dort nichts von Laufwerk A: vor, alles nur normal.
     
  5. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > der erste Link verweist auf einen anderen Fehler
    Hinweis auf "DatenträgerVerwaltung" wurde begriffen?


    SET (bzgl. PATH) wurde abgearbeitet. (ok.)


    > Kommt dort nichts von Laufwerk A: vor,
    Kommt aber A: woanders vor!

    Irgendein Prog. (zB. ein DownLoadManager), dessen letzte Einstellung der Pfad auf ein A: war. - Schlimmstenfalls die Liste deiner 1000 Programme einmal checken.

    -Ace-
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Klicke mal mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Startmenü -> Anpassen -> Löschen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen