Es besteht ein Konflikt zwischen der Grafikkarte...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Da Freak, 21. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Da Freak

Da Freak Byte

Hallo,
    hab mir ne "neue" Graka zugelegt aber beim hochfahren kommt immer so ne error meldung : Es besteht ein Konflikt zwischen der Grafikkarte...

Ich ging auf geätemanager-Graka-ressourcen/ fehlerbeschreibeung: Seicherbereich 000.... wird verwendet von ...systemplatinenerweiterung Pnp-Bois...

was is pnp-bios? kann ich das abstellen... is win 95 und ne ati rage 2 pro..

ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Grüße
    eduard

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Jo. Vermute ich auch, daß die Treiber für die alte Karte noch aktiv sind. Immerhin: Es geht um Win95!!

Wie war das noch? Ließ sich da nicht durch Editieren der system.ini oder der win.ini auch die WinSTandard-Einstellung 640/480 erzwingen? In jedem Fall sollte der Start in den abgesicherten Modus möglich sein.

Die Win-Standard-Treiber -meine ich- sind doch eigentlich ständig greifbar und werden doch schon beim ersten Win-Setup mitinstalliert, oder irre ich da auch? W95 ist schon so lange her...

MfG Raberti

3. pliester

pliester Byte

also,
    bevor eine neue Gafikkarte installiert wird, sollte mann zuerst
    die die Alte deinstallieren (erst die Software dann die Hardware in der Systemsteuerung) und kein Neustart.
    dann eine Standart VGA-Karte installieren(Software).
    dann Rechner runterfahren, Alte GraKa raus, Neue rein, booten.
    Wenn beim Booten eine neue GraKa erkannt wird alles ignorieren bzw. installation abrechen. Zumindest sollte dann die Neue GraKa im Standart-VGA-Modus laufen danach kann man dann die richtige Software und Treiber für die Neue GraKa aufspielen.

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo eduard,

warum ordnest Du der Grafikkarte nicht einfach manuell einen anderen Interrupt und eine andere Adresse zu?

MfG Rattiberta

5. pliester

pliester Byte

habe da den Nickles- PC-Report der sich sehr gut mit diesen Problemen auseinander setzt, aber das jetzt alles abtippen?
    Nee seht mal unter www.nickles.de rein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen