Es ist so einfach aber.....

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von vaio13, 25. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vaio13

    vaio13 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    37
    Hi,
    beim ersten Start einer DVD fragt XP welche Software diese abspielen soll!
    Kann man die ausgewählete Option auch rückgängig machen?

    Danke schon jetzt!

    Gruß Guido
     
  2. vaio13

    vaio13 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    37
    Schön das man hier tips bekommt!
    Doch bisher bin ich noch nicht an eine Problemlösung gekommen.
    Sicherlich die Vorschläge funktionieren, aber es geht darum den Mediaplayer davon abzuhalten sich sofort nach dem einlegen einer DVD zu melden um diese abzuspielen!
    Natürlich wenn ich Ihne schließe und dann Power DVD öffne geht es aber ich habe gehofft ich könnte den falschen Bestätigungsklick irgendwie wieder retuschieren.

    Aber Danke, klasse das es so ein Forum gibt!
    Guido
     
  3. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    versuch mal auf das DVD laufwerk rechts klicken => Eigenschaften
    => AutoPlay und dort kannst du auswählen was du willst!!!
     
  4. fear123

    fear123 Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Also wenn du zuerst das Programm öffnest, mit dem du die DvD ansehen willst, und dann auf Datei öffnen gehst und das DvD Laufwerk durchsuchst, müsste es auch gehen. Aber das müsstest du dann bei jeder CD machen.
     
  5. vaio13

    vaio13 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    37
    Danke für den Tip,
    aber obwohl ich dort den MediaPlayer gelöscht habe und nun nur noch das DVD Programm drin steht öffnet sich noch immer der MediaPlayer.
    Anscheinend ist das durch den ungewollten Haken stark verankert.
    Schade ist nervig, sollte es noch eine andere Lösung geben, die auch ein Laie vollziehen kann, bin ich für Hilfe dankbar.
    Noch nen schönen Sonntag.
    Gruß Guido
     
  6. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hi,

    das kannst Du ohne Probleme wie folgt rückgängig machen:

    Arbeitsplatz, Extras, Ordneroptionen. Dort dann "Dateitypen" wählen. Dort suchst Du "DVD Video"... Anklicken und rechts unten auf "erweitert" gehen. Dann siehst Du mit welch Software die DVD Wiedergabe gekoppelt ist. Hier kannste das auch ändern.

    Gruß

    Uwe
     
  7. vaio13

    vaio13 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    37
    Danke für die Info, aber da möchte ich nix kaputt machen!
    Habe nur einfach zu schnell geklickt und nun öffnet immer der Mediaplayer.
     
  8. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Bei XP kannst du einstellen, ob es IMMER dieses Programm öffnen oder jedes Mal nachfragen soll. Wenn du es (versehentlich?) auf "immer diese Aktion ausführen" (oder so ähnlich) eingestellt hast, geht der Undo-Schritt m.W. nur über die Registry. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen