1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

es ist zum heulen!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von insp!re, 24. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. insp!re

insp!re ROM

hi! ich hab vor nem halben jahr meine geforce 6800 gt auf ultra-niveau übertaktet. alles lief seitdem total stabil. ich bin mit dem chip- und speichertakt sogar noch 5 mhz unter das maximum gegangen.
    gestern nachmittag hab ich act of war gespielt. plötzlich hat sich der rechner aufgehängt und das bild war mit pinken pixeln übersät. nach einem neustart war wieder alles ok. dann 10 min später das gleiche. doch als ich dann neu starten wollte, blieben diese bildfehler. sie waren von anfang an da und der rechner hat sich beim hochfahren sofort aufgehängt. dann hab ich die graka rausgenommen und wieder eingebaut, da ich dachte, sie könnte vllt. lose sein. jedoch hab ich ein stromkabel nicht gesehen, dass hinter anderen kabeln versteckt mit einem kontakt an einen kontakt der graka kam. ich hab den rechner angemacht und die sicherung sprang raus. dann hab ich den rechner vom netz genommen und sicherung wieder rein gemacht, doch als ich dann im rechner drin wieder für ordnung gesorgt hatte, wollte ich den rechner nochmal anmachen, doch wieder das gleiche --> sicherung raus.
    nun habe ich mithilfe des rechners meiner eltern rausgefunden, dass die graka und (wohl seit dem kurzschluss) auch das netzteil kaputt sind :-(

gibt es einen weg, mir legal das geld für netzteil+graka wiederzuholen? es ist echt zum heulen :heul: ich bin so dumm :fresse:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Hallo ? wenn Du Dir legal Geld besorgen willst, geh arbeiten ! :rolleyes:

*kopfschüddel*

3. medienfux

medienfux Megabyte

so ein schwachsinn. haste nun von deinem scheiß. warum muss man auch übertakten. musste halt mit dem ergebnis leben. am besten ist, du gibst jede woche 200 € aus, das bringt wenigstens der wirtschaft was.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Na Leute, empfängt man so einen Neuankömmling im Forum? Ein bisschen mehr Kontenance, meine Herren! :no:

@ insp!re

Ich denke, dass Du Deine Frage selbst nicht sonderlich ernst nimmst, oder? Immerhin hast Du den Schaden verursacht, dafür nun irgendwelche Händler verantwortlich machen und das Geld zurückhaben zu wollen entbehrt jeglicher Grundlage.

5. PicoBS

PicoBS Megabyte

... ich vermute dahinter irgendwie mehr die Idee, das Ganze auf eine Versicherung abzuwälzen ...

6. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Was ist denn das für eine lebensgefährliche Frickelei? Es gibt in einem PC keine offen liegenden Drahtenden, die auch noch Spannung führen.

Wer sowas zusammenbaut, dem gehört ein 386er PC hingestellt. Und der wird zugeschweißt. Basta.

MfG Raberti

7. insp!re

insp!re ROM

ich wollte lediglich wissen, ob es eine versicherung gibt, die den schaden übernehmen könnte! ich habe schon geschrieben, auf LEGALEM weg! da ich noch schüler bin, dauert es lage, bis ich genug geld hab :-(

ich wette, die offen liegenden drahtenden hast du auch in deinem computer, denn es handelt sich um diese 4-poligen kabel! eins davon war hinter einem anderen kabel und als ich den computer hingestellt hab (vorher lag er als ich die graka eingebaut hab), ist dieses kabel verrutscht bzw. hat sich bewegt und war dann mit einem kontakt an einem kontakt der graka. das hab ich erst hinterher gemerkt als ich die ursacht für den kurzschluss gesucht hab :aua:

normalerweise bin ich geschickter im umgang mit computern. ich hab schon 4 rechner alleine zusammen gebaut und alle laufen perfekt! das hier ist ärgerlich, da ich das kabel nicht sehen konnte...verdammt...

8. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Verrate mir mal eines:

Wieso kann man als Schüler nicht arbeiten?
    Ich arbeite seit meinem 15. Lebensjahr, und das Geld für neue Grafikkarte und Netzteil muss man sich halt hart erarbeiten, so ist das Leben! Deine Versicherung wird nichts übernehmen, weil du deine Grafikkarte übertaktet hast, und die Garantie deshalb wegfällt.

9. Sele

Sele Freund des Forums

Eine Versicherung gegen unsachgemäßen Umgang mit eigenen technischen Geräten gibt es nicht; selbst wenn es eine geben sollte, so greift sie nicht, wenn Du sie jetzt erst abschließen würdest.

Übrigens sind auch die von Dir erwähnten vierpoligen Kabel grundsätzlich isoliert und haben keine freiliegenden Kontaktstellen, die versehentlich irgendeinen Kontakt herstellen können.

10. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

sry, ich meinte:

Die Garantie entfällt dafür...nicht dass die Versicherung die Kosten nicht übernimmt :aua:

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kann man so nicht sagen. Wenn ein "Beinchen" eines Bauelementes auf einer Platine dummerweise genau in den Stecker gerät, kann es durchaus zu einem ungewollten Stromfluß kommen.

12. James T. Kirk

James T. Kirk Byte

Bleibt noch die Frage, warum auf dem Kabel überhaupt noch Strom drauf und der Rechner nicht vom Stromnetz getrennt war.

Alaaf

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Steht doch alles da :rolleyes:
    Shit happens...

14. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

15. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

ja, hätte er die graka aber nicht übertaktet, wäre die garantie nicht entfallen und mit etwas glück hätte er eine neue bekommen

16. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nein hätte er nciht, denn das ist UNSACHGEMÄßER gebrauch,und kein hersteller fehler

17. medienfux

medienfux Megabyte

das problem ist aber auf höchstwahrscheinlich auf das übertackten der grafikkarte zurückzuführen. denn so wie ich es sehe, gab es durchaus die chance, das die karte noch laufen würde. da aber durch das übertackten die tolpatschigen schritte folgten...

so ist das nun mal.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen