Es ist zum Verzweifeln!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Bertl1971, 2. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bertl1971

    Bertl1971 Byte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    64
    Jungs, mir geht etwas wirklich furchtbar auf die Nerven!!

    Ich habe dieses "Connect XL", kennt jeder, ist ein Hofer/Aldi 8008er Medion mit XP home.
    Wenn ich den MS der Digicam in den Slot stecke, kommt der Microsoft Scanner & Kamera-Assistent, und schwups kann ich die Fotos mit gewünschten Namen in ein Verzeichnis laden, stecke ich die Kamera an USB an, gehts genauso.
    Aber nicht immer....

    Ich installiere mir einen Downloadmanager, der hängt sich auf alle Laufwerke, weg ist der Assistent; ich deinstalliere ihn, der Assistent bleibt weg - Systemwiederherstellung - er ist wieder da.

    Unlängst installiere ich WinRAR, eh klar, es hängt sich auf alle Laufwerke - weg ist der Assistent!!!
    Hänge ich die Kamera auf USB - auch kein Assistent mehr.

    Es ist zum Kotzen, wenn ich etwas brauche, dann den Assistent!!!

    Ich kann bei "Auto Play" einstellen was ich will, "Eingabeaufforderung, um Aktion auszuwählen", "Durchzuführende Aktion auswählen" (den Assistent natürlich) - NIX

    Das Kranke: Lege ich eine DatenCD mit Bildern ins Laufwerk, dann kommt das gewünschte Fenster, in dem ich die Aktion auswählen kann. der PC meldet aber "Inhalte verschiedener Typen". Lege ich ins selbe Laufwerk eine DatenCD mit Daten, macht mir XP gleich ein Fenster mit dem Inhalt der CD auf.

    Warum sind die Kartenleserlaufwerke so anfällig auf den Verlust des Assistenten????

    Gruß Bertl
     
  2. Bertl1971

    Bertl1971 Byte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    64
    ...kanns nicht liegen, ich bin mittlerweile draufgekommen, das bei den beiden anderen Benutzerkonten, das Einstecken des MS oder das Anstecken der Digi am USB die erwünschte Funktion startet - XP fragt mich, was geschehen soll.
    Bei Fotos nehme ich immer den Assistenden, der auch funktioniert.

    Nur bei meinem Benutzerprofil passiert (fast) nix. Es wird der MS der Digicam (am USB) am Arbeitsplatz als Laufwerk hinzugefügt, stecke ich den MS am ConnectXL an, kann ich mich beidemale durch die Ordner des MS zu den Bildern klicken.
    Aber sonst nix???

    Gruß Bertl
     
  3. starperry

    starperry Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    302
    hast du schon mal geprüft, was für ein netzteil in dem pc ist. bei den aldi pc oder anderen pc 'von der stange' ist meistens ein viel zu kleines netzteil eingebaut.

    da die cardreader nun auch noch fast immer intern per usb angeschlossen sind, reicht dann (wenn auch noch andere usb geräte angeschlossen sind) die stromversorgung ncht hinten und nicht vorne und es kommt zu den kuriosesten fehlern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen